Garten

Forum Garten

was macht man gegen Katzen die dauernd im Gewächshaus sind

Thema: was macht man gegen Katzen die dauernd im Gewächshaus sind

Die Nachbarskatzen finden mein Gewächshaus supper aber ich will keine Katze im Gewächshaus. Hat das jemand für mich vielleicht ne Lösung Lg

von Donut am 06.05.2014, 08:49


Antwort auf Beitrag von Donut

Ich hab's glaub ich schon mal geschrieben, Katzen im Garten halte ich erfolgreich mit Schwarzteebeuteln beträufelt mit Tabasco und Minzöl fern. Das sollte ebenso im Gewächshaus funktionieren. lg Anja

von kanja am 06.05.2014, 09:49


Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, wir haben auch ein großes Katzenproblem in unserem Schrebergarten. Auf dem Nachbargrundstück hat der Nachbar bestimmt 10 Katzen. Und die sch** überall in unserem Garten. Zu deinem Hausmittel gegen Katzen habe ich noch ein paar Fragen. Kochst du die Schwarzteebeutel erst auf oder träufelst du das Tabasco und Minzöl auf den trockenen Beutel? Reicht immer ein Teebeutel an einer Stelle oder sollten mehr Teebeutel ausgelegt werden? Wie lange hält die Wirkung an? Danke für die Antworten! LG Rina

von Rina am 06.05.2014, 10:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Hallo Rina, ich überbrühe die Teebeutel mit kochendem Wasser, schütte das Wasser dann weg, lasse die Beutel abkühlen und träufle dann das andere Zeug drüber. Ich verteile mehrere Teebeutel an den Stellen im Garten, an denen die Katzen z.B. reinkommen (bei uns eine Lücke zwischen Zaun und Haus, so was in der Art). Muss natürlich immer mal erneuert werden, da die Wirkung nachlässt, wenn die Beutel austrocknen bzw. länger da liegen. lg Anja

von kanja am 06.05.2014, 11:51


Antwort auf Beitrag von kanja

Vielen Dank für die Aufklärung . Ich werde das am Wochenende gleich probieren. LG Rina

von Rina am 06.05.2014, 17:33


Antwort auf Beitrag von Donut

hallo, hilft das auch gegen hunde? wir haben hier so total dämliche nachbarn, die entweder nachts/ frühs am morgen ihren hund freilaufen lassen müssen oder eben um diese zeit mit ihm gassi gehen und ihn einfach auf unser grundstück sein geschäft machen lassen... oder hat jemand sonst einen tipp, was man gegen unerwünschte hunde auf dem grundstück tun kann!? lg m.

von mibele am 06.05.2014, 21:27


Antwort auf Beitrag von Donut

das hundeproblem haben wir eigentlich ganz " elegant " gelöst....wir haben...gut sichtbar....eine atrappe einer kamera angebracht....und immer laut gesagt wir nehmen jeden auf der seinen hund auf unserem grundstück...k....lässt....nu machen alle nen grossen bogen und hunde sind angeleint...das atrappending kostet keine 10 euro....lg regina

von omagina am 07.05.2014, 07:57


Antwort auf Beitrag von omagina

da würde ich den haufen eintüteln und denen nach jedem vorfall vor die haustüre legen oder persönlich übergeben. was meinst du wie schnell das dann aufhört...

von DecafLofat am 07.05.2014, 09:06