Garten

Forum Garten

Was ist nur mit den Zucchini los?

Thema: Was ist nur mit den Zucchini los?

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Zucchinipflanze dieses Jahr. Die Früchte beginnen an der Stelle wo die Blüte ist zu faulen und wachsen nicht weiter. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? GlG

von lambogenie am 20.07.2013, 21:53


Antwort auf Beitrag von lambogenie

an was das liegt weiss ich auch nicht, aber hier ist es ähnlich. die früchte werden ca. 7-8cm gross und faulen dann weg, die pflanze steht aber in vollem saft.

von Sakra am 21.07.2013, 08:18


Antwort auf Beitrag von Sakra

hallo, hier kommt auch nur jede 2. oder 3. frucht durch, die anderen fangen auch nach 7-10 cm an im wachstum zu stagnieren und dann gelb zu werden und abzusterben... ich weiß zwar nicht, ob es stimmt und funktioniert, aber ich habe gelesen, daß man, sobald die blüte welkt und die frucht zu wachsen beginnt, die blüte entfernen sollte, damit das nicht passiert... ...ich werde es mal probieren! lg m.

von mibele am 21.07.2013, 14:24


Antwort auf Beitrag von mibele

Danke für den tip.ich werds auch ausprobieren. LG

von lambogenie am 21.07.2013, 14:41