Garten

Forum Garten

Was ist das?

Thema: Was ist das?

Hallo, in unserem Garten wächst an mehreren Stellen wild diese Pflanze. Manche sind schon ca. 1,50 m hoch. Kennt die jemand? Hatte in der Nähe mal so ne Samenmischung drin. Vielleicht ist das ein Nachkomme? LG Maliki

von Maliki am 27.07.2017, 19:09


Antwort auf Beitrag von Maliki

Und noch ein Bild

von Maliki am 27.07.2017, 19:10


Antwort auf Beitrag von Maliki

Es ist das kanadische Berufkraut. Ich lasse es stehen, es ist nicht lästig und war früher sogar ein Heilkraut.

von kanja am 27.07.2017, 22:10


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke! Hast du das mal selbst gepflanzt oder kam es einfach? Lg Maliki

von Maliki am 28.07.2017, 10:13


Antwort auf Beitrag von Maliki

Nein, gepflanzt habe ich es nicht. Es fällt sicher unter die Kategorie Unkraut. Ich finde es aber von der Struktur her ganz nett anzuschauen. Bei mir kommen seit ein paar Jahren immer zwei oder drei Pflanzen davon, also es breitet sich nicht aus wie verrückt.

von kanja am 28.07.2017, 15:03


Antwort auf Beitrag von Maliki

was auch immer es ist ich reiss es raus dagmar

von Ellert am 29.07.2017, 11:37


Antwort auf Beitrag von Maliki

diese pflanze..oder besser unkraut liebt wohl den boden hier bei uns an der nordsee..wenn ich das wachsen lassen würde sähe man inzwischen nichts anderes mehr..von daher..raus und weg...kommt eh immer wieder....

von omagina am 29.07.2017, 19:48