Garten

Forum Garten

Was blüht denn da (V.)

Thema: Was blüht denn da (V.)

Wir haben im letzten Jahr ein Haus mit einem traumhaften Garten erstanden, der wunderbar begrünt ist. Blöderweise habe ich keine Ahnung, was dort im einzelnen so wächst, v.a. auch, was Unkraut ist und was Kulturpflanze. Im Vordergrund Kornblumen, aber was sonst noch?

von Ebba am 09.06.2013, 15:04


Antwort auf Beitrag von Ebba

Könnte das sowas in der Art sein? Ich meine das hinter den Kornblumen. Hat das irgendwas mit besonderem Wiedererkennungswert dran? Blüten oder sowas? Früchte?? Kreuzblättrige Wolfsmilch (euphorbia lathyris) http://www.floralimages.co.uk/page.php?taxon=euphorbia_lathyris,3 Mein schlaues Buch sagt: bis 1 m hoch, zweijährig, bläulich bereift, kahl; Blätter lineal-länglich, , gegenständig; Drüsenlappen gehörnt; Frucht bis 10 mm; VI-VIII; Unkrautfluren, D: selten; giftig.

von Jule9B am 09.06.2013, 16:58


Antwort auf Beitrag von Ebba

Vom Stand der Blätter könnte es hinkommen, aber ich glaube, es ist doch was anderes. Jedenfalls auch in Mengen vorhanden und wenn ich Fotos vom letzten Jahr betrachte, dann blüht das Zeugs wohl gelb und in Kerzenform (?).

von Ebba am 09.06.2013, 18:50


Antwort auf Beitrag von Ebba

,

von Sakra am 09.06.2013, 19:48


Antwort auf Beitrag von Ebba

Das hab ich auch aber ich weiß auch nicht was es ist Das wächst auch echt wie UNkruat, hab es an verschiedenen Stellen Das macht so gelbe Blüten aus den Gabelungen der oberen Blätter raus

von Christina mit Flo am 09.06.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von Ebba

Das hab ich auch aber ich weiß auch nicht was es ist Das wächst auch echt wie UNkruat, hab es an verschiedenen Stellen Das macht so gelbe Blüten aus den Gabelungen der oberen Blätter raus

von Christina mit Flo am 09.06.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von Ebba

hallo, ich tippe auf goldfelberich! :-) lg m.

von mibele am 09.06.2013, 22:16


Antwort auf Beitrag von mibele

Goldfelberich, ja, das könnte es sein. Passt von der Blüte her auch zu dem, was ich auf den Bildern vom letzten Sommer so aus der Ferne erahnen kann.

von Ebba am 09.06.2013, 22:48


Antwort auf Beitrag von Ebba

ISt zumindest das was bei mir wächst, genau das meinte ich und für mich sieht das bei den Bildern auch danach aus

von Christina mit Flo am 10.06.2013, 10:15


Antwort auf Beitrag von Ebba

das ist Felberich. Und die Kornblumen ist korrekterweise eine sog. bergflockenblume

von lotte03 am 09.06.2013, 23:06


Antwort auf Beitrag von lotte03

Bergflockenblume - du hast natürlich vollkommen recht, lotte :-)

von Ebba am 09.06.2013, 23:49