Garten

Forum Garten

Wann Hortensie einpflanzen?

Thema: Wann Hortensie einpflanzen?

Hallo, ich habe auf unserem Balkon eine Hortensie im Topf stehen. Sie hat diesen Sommer schön geblüht bzw. blüht immer noch. Nun haben wir uns einen Garten gekauft und ich wollte die Hortensie dort einpflanzen. Muss ich das jetzt im Herbst machen oder erst im Frühjahr? Und muss die Hortensie zurück geschnitten werden, wenn ja wann? LG Rina

von Rina am 01.10.2013, 13:44


Antwort auf Beitrag von Rina

Hi, nicht schneiden, zumindest nicht jetzt. Ich würde sie auch eher im Keller überwintern, damit sie nächstes Jahr schön blüht. Ich hatte kürzlich etwas Ausführliches über Hortensien gepostet - bemüh `mal die Suchfunktion. LG Fiammetta

von fiammetta am 01.10.2013, 15:29


Antwort auf Beitrag von Rina

Hi, je nachdem wie groß der Wurzelballen jetzt schon ist und wo du wohnst, kannst du sie ruhig jetzt schon rauspflanzen (Hier am Rhein in BaWü geht das ohne Probleme). Pflanzen im Keller vergesse ich immer mal gerne... Gruß, Speedy

von speedy am 02.10.2013, 10:40


Antwort auf Beitrag von Rina

Auf meiner Packung steht September, also jetzt.

von Nicoles82 am 03.10.2013, 08:32