Garten

Forum Garten

Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Thema: Und weiter geht's: Was blüht denn da?

Hallöchen Gartenfreunde, nachdem ihr mir beim letzten Mal schon einige gute Tipps gegeben habt, hier weitere - neu erschienene :-) - Exemplare aus unserem Garten.

von Ebba am 07.07.2013, 22:33


Antwort auf Beitrag von Ebba

Guten Morgen, das müsste Allium sein, wird sicher bald lila/Flieder blühen, lauter kleine Sternchen! Ich mag die gerne, man kann die verblühten Stengel noch lange in einer Vase aufheben. Viele Grüße Silke

von Silke+Co. am 08.07.2013, 07:36


Antwort auf Beitrag von Silke+Co.

Stimmt. Gestern haben sie teilw. begonnen aufzublühen. Auch eine interessante Pflanze. Sie steht übrigens jeweils relativ einsam im Beet, auch wenns einige davon gibt. Ist das so üblich? Danke erstmal auch Dir!

von Ebba am 09.07.2013, 07:50


Antwort auf Beitrag von Ebba

Hallo nochmal! Bei mir sind die auch über´s Beet verstreut, wenn man sie nicht vorher abschneidet, so wie ich, dann samen sie sich selber aus. Da es Zwiebelpflanzen sind, kannst du sie auch ausgraben und versetzen. LG Silke

von Silke+Co. am 11.07.2013, 11:00


Antwort auf Beitrag von Ebba

hier bei uns sind alle schon verblüht, die letzte ist erst gar nicht aufgegangen, weil es so schnell heiß wurde. ich hae spontan blaudistel gedacht, auch sieht mein schnittlauch manchmalso aus wenn er abgesäbelt ist und dann ab und an blüht... fazit: ich kann es dir nicht sagen, aber schließe allium aus.

von DecafLofat am 09.07.2013, 13:39


Antwort auf Beitrag von Ebba

Doch das ist Allium , sind irgendwie mit den Amaryllusgewächsen verwandt. Meiner ist aber schon verblüht. LG

von muffelzahn am 09.07.2013, 16:26