Garten

Forum Garten

Uaaaaah meine Pflanzen:-((

Thema: Uaaaaah meine Pflanzen:-((

was haben die auf einmal??Seit 3-4 Tagen sehen sie sooooo aus wie im Foto. Gut es regnet viel ,aber meist auch viel Sonne ,so daß sie immer wieder trocken werden. Was ist das denn????Schädlinge seh ich keine. Und sie waren sooooooooo schön. 3 Kästen habe ich und zwei davon sehen jetzt so aus. ich glaub die kann ich rausmachen?? Wer weiß da Rat?? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 27.05.2014, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

noch eins

Mitglied inaktiv - 27.05.2014, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, dass da keine Schädlinge dran sind, z.B. Spinnmilben (mal die Blattunterseiten anschauen)? Haben die Kästen einen guten Wasserabfluss?

von kanja am 27.05.2014, 14:22


Antwort auf Beitrag von kanja

ja unten ist ein Wasserspeicher drin,die kann man seitlich mit Wasser befüllen. Da es aber immer wieder regnet,brauch ich das nicht unbedingt machen.Die Erde ist auch so feucht. hab sie jetzt alle erstmal vom Balkon abgenommen,da es nun seit nachmittag regnet und bis morgen auch weiter regnen soll.Aber sie sehn schon erbärmlich aus.Schade drum VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 27.05.2014, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

HALLO, ich denke sie sind quasi ertrunken. Ich hatte das auch mal mit Wasserspeicherkästen. Das Wasser sammelt sich darin und die Wurzeln haben immer nasse Füsse und faulen. Warten bis es trockener wird und dann austauschen. Ich habe dann bei viel Regen den Wasserspeicher ab und zu ausgeleert. lg fleeti

von Fleeti am 28.05.2014, 22:37


Antwort auf Beitrag von Fleeti

Das sind doch Tag....also Studentenblumen, die sind sogar im Bett bei mir durch den Regen kaputt gegangen

von taram am 29.05.2014, 11:45


Antwort auf diesen Beitrag

Warte doch erst ma,ich hatte letztes jahr das pech Ich hab sie umgetopft und immer ma wieder gegossen,und die hat wieder angefangen zu blühen,hat zwar gedauert,aber probieren.lg

von nummel am 30.05.2014, 20:00


Antwort auf Beitrag von nummel

ja hab sie immer noch stehen und vom Balkon abgenommen,werd die Erde wohl doch austauschen.Sie ist richtig nass. In der Mitte waren so schöne gelbe Pflanzen,oh menno.Ich hoffe meine schwarzäugige Susannepflanzen sind bald soweit,dann kommen die eben mit rein und ich hoffe dann wird´s wieder schön. Danke für eure Antworten. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 31.05.2014, 23:09