Garten

Forum Garten

Thujen - wie "verschönern"

Thema: Thujen - wie "verschönern"

Hallo, ich habe eine sehr lange Reihe uralte Thuja-Hecken im Garten, ich hasse sie und sie sehen furchtbar aus. Wegreißen kommt zur Zeit leider nicht in Frage, deshalb frag ich mich, ob man davor bzw. dazwischen irgendwas Blühendes planzen könnte, das dann das Ganze etwas verwächst? Sofern das geht, welche Pflanzen würden sich eignen? Ich dachte an Ranunkel, aber das sind ja auch keine richtigen Kletterpflanzen, oder? Ich hoffe, ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke und liebe Grüße A.

von alys am 06.04.2014, 09:23


Antwort auf Beitrag von alys

.

von fiammetta am 06.04.2014, 11:22


Antwort auf Beitrag von alys

Hallo, versuch es mal mit Schneebalhortensien. Die werden recht groß und können die unschönen Thujen etwas aufwerten. Wir haben zum Glück fast alle Thujen raus, war ne Menge Arbeit, aber die hat sich gelohnt LG Garten

von garten2010 am 07.04.2014, 08:05