Garten

Forum Garten

Schon wieder Orchideenproblem- kristalinähnliche Körner auf Blätter

Thema: Schon wieder Orchideenproblem- kristalinähnliche Körner auf Blätter

Wie Zuckerkörner harte kristaline Substanz auf meinen Orchideenblätter- aber ich finde keine Läuse /Schädlinge ?????? Keine Ahnung was das ist? Kann mir jemand helfen? liebe Grüße Johanna

von joso1 am 26.08.2015, 18:53


Antwort auf Beitrag von joso1

Wollläuse?

von Jana287 am 26.08.2015, 21:39


Antwort auf Beitrag von joso1

Hi, bekommt die Orchidee Zugluft ab oder hast du sie in letzter Zeit umgestellt? Meine drei am Küchenfenster bekommen das im Herbst auch regelmäßig durch die kältere Luft nachts (Fenster gekippt). Ist ein Zeichen von Stress. Hier auch nochmal beschrieben: http://www.orchideenforum.de/tropfen.htm LG

von Cassie am 28.08.2015, 11:59