Garten

Forum Garten

Schattiger Hinterhof - was blüht und wächst (außer Bodendeckern)?

Thema: Schattiger Hinterhof - was blüht und wächst (außer Bodendeckern)?

Hallo, Bei uns am Haus gibt's einen sehr schattigen Hinterhof, in den zwar Licht, aber keine Sonne kommt. Da steht auch der Fahrradständer (Mietshaus). Ich hab schon Bodendecker, Brombeeren, Kartoffeln und Mintze und ein paar kleinere Für Schatten geeignete Sträucher gesetzt. Was könnte man noch setzen? Würde Flieder wachsen? Kann ich den jetzt noch raussetzen? Wie ist's mit Roter Beete? Vielen Dank! Liebe Grüße

von kirshinka am 17.05.2014, 09:44


Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wenn du Sträucher suchst: Ranunkelstrauch, Hamamelis und Felsenbirne wachsen hier sehr gut im Schatten. Flieder eher nicht, würde ich schätzen. Vom Gemüse habe ich leider keine Ahnung. lg Anja

von kanja am 17.05.2014, 11:54


Antwort auf Beitrag von kanja

Perlflieder ist mir noch eingefallen, der wächst bei uns auf der Nordseite ubd blüht auch toll

von kanja am 17.05.2014, 13:21