Garten

Forum Garten

sakra, donut... eure tomaten! 100% kinderarbeit (naja, fast...)

Thema: sakra, donut... eure tomaten! 100% kinderarbeit (naja, fast...)

habe mich eingelesen, wie man samen von tomaten gewinnt. fruchtfleisch 24h in kalten wasser einweichen, dann durch ein sieb streichen, dann auf kaffeefilter mit löffelchen aus seiner gallertartigen umhüllung lösen und trocknen lassen... und das ganze kombiniert mit einem halbkranken/nicht-ganz-gesunden dreijährigen, der sonst nur am rumnölen ist... lach... also: es ist geschehen, gerade trocknen sie. falls sonst noch jemand ein paar mag, einfach melden.

von DecafLofat am 09.10.2013, 13:10


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Sehr dekorativ :) Brauch aber keine ;)

von Christina mit Flo am 09.10.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

aaaaaaaaaaber, du hättest nicht soviel action machen müssen ;-) ich habe von einer kleinen tomate gestern was rausgenommen und habe die kerne wie sie waren auf küchenpapier gelegt. das wird auch, auch wenn eingetrocknetes fruchtfleisch dran ist . aber danke schonmal und melde dich, wenn du noch was brauchst. kann auch im frühjahr jede menge stauden etc. teilen.

von Sakra am 10.10.2013, 08:01