Garten

Forum Garten

Porzellanblume

Thema: Porzellanblume

Egal wo ich meine Porzellanblume hinstelle, die geht überall ein. Gibt's es einen bestimmten Platz den sie mag oder was sie überhaupt nicht verträgt? Eine Pflanze hab ich, die akzeptiert nur den Platz auf dem Fensterbrett im Gästeklo

von Zwurzenmami am 05.12.2015, 19:59


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hell, aber keine direkte Sonne, kein Zug, keine Temperaturschwankungen und die Pflanze nicht umstellen, drehen. Sind kleine Mimöschen, bei mir hat auch noch keine überlebt. Ich hab es aufgegeben, dabei hab ich sonst nen grünen Daumen. Viel Erfolg!

von Cassie am 06.12.2015, 08:12


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ja, keine Sonne, aber hell, schön lauschig! Ich habe meine von meiner Mutti geerbt und wir haben auch lange gebraucht, um zueinander zu finden, jetzt geht es ihr bei uns im Fenster gut.

von Seansmama am 10.12.2015, 20:23


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Zugluft, direkte Sonne und gießfreudig bin ich auch nicht gerade. Blüt und blüt und blüt. Habe absolut keinen grünen Daumen und die hebe ich bestimmt schon 15 Jahre.

von Rübe 3210 am 11.12.2015, 16:20