Garten

Forum Garten

pflanzensuche...

Thema: pflanzensuche...

Hallo! Wir haben Nachtspeicheröfen und suche seit einigen Jahren ein paar Pflanzen die ich auf die Fensterbank stellen kann, aber alle leben nur bis zum Winter. Welche Pflanzen können die warme Luft ab, ausser Kakteen?

Mitglied inaktiv - 11.10.2013, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte jahrelang neben meinem großen nachtspeicherofen (lang lang ists her, das war meine erste single bude...) eine stepmothers tounge... wie heissen de auf deutsch? egal. hier mal ein bild dass ich gegoogelt habe f dich.

von DecafLofat am 11.10.2013, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auf einem Heizungsbänkchen seit Jahren eine ganz große Grünlilie stehen. Ich dachte auch erst, dass das bestimmt nicht gut geht, aber sie fühlt sich da wohl. lg Anja

von kanja am 12.10.2013, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte schon Orchideen, Alpenveilchen und Weihnachtssterne über der Heizung stehen gehabt und durchgebracht. Die Wärme allein ist offenbar nicht das einzige Kriterium. Probier`s einfach aus und immer auf ausreichend Feuchtigkeit achten. LG Fiammetta

von fiammetta am 14.10.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ich danke euch! Für orchideen habe ich leider garkein Händchen und Alpenveilchen haben die Nachtspeicheröfen nicht überlebt. Alles andere versuche ich mal.

Mitglied inaktiv - 14.10.2013, 11:18