Garten

Forum Garten

noch 4 wochen

Thema: noch 4 wochen

dann werde ich die ersten tomatensamen (wink zu deca ;-)) in die erde versenken. der winter ist quasi vorbei ;-)

von Sakra am 01.02.2014, 13:09


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo Mein Gartenjahr hat schon begonnen. Ich hab gestern Physalissamen gesäät. Viel Spass! Und hoffentlich beginnt der Frühling dieses Jahr früher als letztes Jahr.

von Mila-2012 am 01.02.2014, 21:41


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

physalis mache ich nicht mehr, hatte ich die letzten 3 jahre. und immer wenn sie so richtig schön reif werden, kommt der erste frost :-( schade um die arbeit.

von Sakra am 02.02.2014, 07:15


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo Ich konnte letztes Jahr den ganzen September ernten. Dieses Jahr wirds hoffentlich noch früher, denn ich habe die Pflanzen vom letzten Jahr überwintert. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 02.02.2014, 09:11


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich werde mir dieses Jahr nicht mehr die Arbeit machen. Zumal ich auch nicht die richtigen Voraussetzungen im Haus habe. Es ist einfach zu Dunkel, da wir unterm Dach wohnen und alle hellen Räume zu warm sind. Ich kann auch keine Pflänzchen wegwerfen wenn sie schon da sind. Da verschenk ich immer alles und ich hab nur die Arbeit damit. Den es ist so, wenn ich nur wenige Körner aus sähe kommt immer wenig bis nichts, wenn ich viel aussähe kommen alle.

von rega am 02.02.2014, 12:30


Antwort auf Beitrag von Sakra

nimmst du extra anzuchterde oder ganz normale gartenerde? gleich mit dünger?

von DecafLofat am 04.02.2014, 09:11


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

B

von rega am 04.02.2014, 16:53


Antwort auf Beitrag von Sakra

Jaaaaaaaaa in irgendeinem Geschäft bin ich auch schon an den Aufstellern mit den Samen vorbei gekommen *freufreu* Hoffe auch auf ein gutes Gartenjahr, das letzte war ja echt bescheiden und ich habe soooooo viel vor

von Christina mit Flo am 04.02.2014, 13:23