Garten

Forum Garten

läuse und ameisen

Thema: läuse und ameisen

hallo ich habe in meine blumenkästen letztes jahr, abwechselnd kleine buchssträucher, kleine konifären und Efeu gepflanzt. den winter haben sie gut überstanden und sind im frühjahr mächtig geschossen. nun wird mir alles so gelblich-braun und ich hab gesehen dass vorallem das Efeu voll ist (besonders an den spitzen) mit läusen und Ameisen. was kann ich denn jetzt machen ausser wegschmeissen?

von pothi am 14.07.2013, 12:54


Antwort auf Beitrag von pothi

alles rausholen, wurzeln abwaschen und neue erde rein und hoffen, dass es wieder bergauf geht. ich habe auf dem balkon 2 kleine weidenstämme in kübeln, in einem waren auch die ameisen udn da habe ich einfach backpulver eingestreut. die weide hat zwar erstmal die blätter verloren , aber dann neu ausgetrieben. oder du streust ameisenpulver, das dürfte den pflanzen nichts machen.

von Sakra am 14.07.2013, 14:07


Antwort auf Beitrag von Sakra

puh alles rausholen *seufz* ich hab hier so ein ameisenspray. ob ich das mal nehmen kann?da steht nix drauf ob es den pflanzen schadet. aber dann wär ja noch das Problem mit den läusen... ich denke zumindest das es läuse sind. sind so schwarze klebrige dinger. ach man

von pothi am 14.07.2013, 14:42


Antwort auf Beitrag von pothi

Ameisenpulver oder Backpulver und gegen die Läuse Insektenspray. LG

von buschbaby am 14.07.2013, 16:14