Garten

Forum Garten

Läuse auf Erdbeerpflänzchen - wie loswerden?

Thema: Läuse auf Erdbeerpflänzchen - wie loswerden?

Hallo, jetzt auch mal eine Frage hier ... Auf meinem Erdbeerpflänzchen (im Topf) haben doch schwarze Läuse breit gemacht. Wie bekomme ich die denn ohne chemisvhe Keule (es entwickeln sich rwcht viele Erdbeerchen; die Kinder freuen ich svhon ...) wieder nachhaltig erfolgreich los? Danke schon mal für Euren hilfreichen Tips! LG, Sille

von Sille74 am 18.05.2016, 12:30


Antwort auf Beitrag von Sille74

Versuchs doch mal mit Brennnesselsud. Hab es selber noch nicht gemacht aber meine Schwiegereltern immer. Anleitung gibt's bei Google. Lg

von Flora61 am 18.05.2016, 13:14


Antwort auf Beitrag von Flora61

Ah, ja, gute Idee, danke, da habe ich gar nicht dran gedacht, obwohl ich es schon mal gehört habe, dass Brennnesselsud helfen soll. Mein Schwiegervater hat das, glaub' ich, angesetzt. Der soll mir etwas abfüllen und mitbringen.

von Sille74 am 18.05.2016, 15:29


Antwort auf Beitrag von Sille74

Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Stinkt aber fürchterlich, wie Gülle.

von insel.omi am 20.05.2016, 18:19


Antwort auf Beitrag von Sille74

Kernseife............in Wasser auflösen und dann mit der "Lösung" die Pflanzen besprühen und ggf. auch gießen -je nachdem,wie viele Läuse da krabbeln !! Hab die Tage in meiner Pfefferminze auch ganz viele Läuse entdeckt und mit der Seifenlösung eingesprüht - 3 Tage lang und nun sind alle weg Viel Erfolg und dann guten Appetit beim Erdbeeren essen LG

von kiara1234 am 30.05.2016, 20:59