Garten

Forum Garten

Kommen Primeln wieder?

Thema: Kommen Primeln wieder?

Diese "normalen" die man im Frühling an jeder Ecke kaufen kann? Oder soll ich die einfach entsorgen? LG

von Christina mit Flo am 21.04.2015, 21:30


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Meine kamen im Beet teilweise wieder, aber waren irgendwie mickrig. Da ich sie eh meist nur im Kübel habe, entsorge ich die.

von sternenfee75 am 21.04.2015, 22:16


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hallo, meine Primeln auf der Wiese kommen jedes Jahr wieder. Sie sehen auch sehr schön aus und sind nicht mickrig. LG Sibs

von sibs1 am 22.04.2015, 09:44


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ja, die kommen wieder. Allerdings "verwandeln" sie sich im Laufe der Zeit oft in gewöhnliche Schlüsselblumen (gelbe), die ich aber auch sehr schön finde. Ich habe inzwischen ganze Polster davon im Beet.

von kanja am 22.04.2015, 12:57


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

meine von drin rausgesetzte primeln kommen immer wieder....ich hab inzwischen dauerblüher ( alle farben )...die haben sogar den winter durchgeblüht...stehen geschützt am haus bzw direkt unter einer grossen hecke...aich narzissen bzw osterglockenzwiebeln immer nach draussen pflanzen...da hast du dann nächstes jahr wieder draussen freude dran...glg regina

von omagina am 22.04.2015, 13:27


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Danke, ich hab sie jetzt aus dem Kübel in die Erde gesetzt, mal sehen ob sie mich im kommenden Frühling erfreuen

von Christina mit Flo am 26.04.2015, 21:57