Garten

Forum Garten

Kann mal bitte einer für mich Laub harken?!

Thema: Kann mal bitte einer für mich Laub harken?!

Ahhh! Wenn ich raus gucke wird mir ganz schlecht! Aber ich muss doch Kisten packen, ziehen in 1,5 Wochen um!! Habe so gar keine Lust hier noch zu harken! Das reicht mir schon am neuen Grundstück!

von FelisMam am 23.10.2013, 13:01


Antwort auf Beitrag von FelisMam

habe das schöne Wetter genutzt und Laub geharkt - na gut es ist immer noch ein bischen was auf den Bäumen aber einen Großteil habe ich heute bearbeitet. Jetzt ist eine 80 Liter Biomülltonne gepresst voll, ich rieche schlecht und bin hochrot im Gesicht Aber ich bin stolz und Kalorien hab ich auch verbraucht jetzt versenke ich mich in der Badewanne danach gibts nen Kaffee und dann kann der Rest des Tages beginnen... lg momoo

von momoo am 23.10.2013, 13:50


Antwort auf Beitrag von momoo

"danach gibts nen Kaffee und dann kann der Rest des Tages beginnen..." in meinem Garten hoffe ich! ;) Ich werde jetzt noch schnell etwas Ordnung machen und dann die Kids holen. Packe dann später weiter! Der Garten muss wohl warten. Hab versucht mich zu teilen hat aber nicht geklappt

von FelisMam am 23.10.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von FelisMam

hi, bei uns ist noch seeeeehr viel auf den bäumen-gott sei dank! ich fürchte mich jedes jahr davor . dieses jahr habe ich einen gärtner zum scneiden bestellt und der schlaumeier kommt nicht, wenn noch welches auf den bäumen ist, denn dann hätte ich nicht so vieeeel arbeit gehabt. nein, er kommt, wenn alles drunten ist.

von anico am 23.10.2013, 19:02


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Boah dieses Laub. Wir haben ein Eckhaus und der Wind scheint sich an unserer Straßenecke immer zu treffen und das gesamte Laub der Straße liegt immer vor unserer Tür. Ich könnte theoretisch jeden Tag fegen (fänden die Nachbarn auch besser). Ätzend....so viele Bäume gibt es hier gar nicht wie da immer Laub liegt.

von FashionStyle am 24.10.2013, 15:21


Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Oh ja das kenne ich. Wir hatten mal ein kleines Grundstück wo nicht ein Baum drauf stand.Aber danke der Nachbarsbäume war unser Garten auch immer voll mit Laub! ÄTZEND! Ich muss ja im Moment zwei Grundstücke harken.Das kleinere vom alten Haus und das Eckgrundstück vom neuen Haus. Da stehen 3 Katsanienbäume vor die ich jetzt schon hasse. Das Laub gehrt ja vielleicht ncoh aber diese sch... Kastanien Eigentlich wollten wir vorne einen Steingarten anlegen aber da werde ich ja irre,dan kann ich ja nicht mal mehr harken.

von FelisMam am 25.10.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von FelisMam

...geht das doch ganz einfach. Fangsack dran, Messer rel. hoch einstellen und drüberfahren. Das Laub wird dabei schön klein gehäckselt und kann auf die Beete.

von Andrea6 am 30.10.2013, 20:08