Garten

Forum Garten

Kann ich sie noch retten??

Thema: Kann ich sie noch retten??

Hab gerade die Pflanzen aus dem Teene Zimmer geholt.war jetzt bei der Hitze kaum Fenster hoch und Wasser haben sie wohl auch nicht gesehen. Stehen jetzt auf dem Balkon.Reicht es braune Blätter abzumachen oder lieber direkt kürzen?

von Aprilscherz2000 am 25.06.2017, 13:19


Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Den Stamm mit grünen Blättern abmachen, ins Wasser stellen...das wird wieder

von taram am 25.06.2017, 13:25


Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Der packt das, die bekommt außer Staunässe kaum wirklich was tot.

Mitglied inaktiv - 25.06.2017, 18:21


Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Hallo, ich würde die braunen Blätter abmachen und die Pflanze dann in einen Eimer mit Wasser stellen bis keine Luftblasen mehr rauskommen (nennt man Pflanzen tauchen - wird in jedem Blumenladen so gemacht). Dann ordentlich auf der Spüle austropfen lassen. Staunässe mögen sie garnicht. Ach ja auch mal die Blätter die noch gut sind abstauben! Liebe Grüße Verona

von Verona am 04.07.2017, 11:00