Garten

Forum Garten

Jemand Erfahrungen mit Fertiggaragen?

Thema: Jemand Erfahrungen mit Fertiggaragen?

Huhu, wollen den maroden Carport abreissen und uns kam da eine Idee zu einer Fertiggarage. Steht nicht bei uns am Haus, die Straße runter, also wegen der Hässlichkeit, kein Problem ;o). Hat jemand nähere Erfahrungen, lohnt sich evtl gleich ne Doppelgarage wegen Abstellmöglichkeiten? Braucht man da einen Bauantrag?

von Andrea25 am 17.06.2013, 09:03


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Also wir haben eine Doppelgarage von Rekers, die haben wir direkt beim Hausbau mit geplant und ja, ich denke du brauchst eine Baugenemigung! Wir hatten die logischerweise direkt mit dem Haus mit ebantragt. Wir haben eine Doppelgarage und die eine ist mehr "nur" Stauraum und die andere für eins der Autos. Das zweite Auto, das wir erst später gekauft haben, steht imer davor, weil es nicht reinpasst. ;) Wir hatten die eine Garage aber als Stauraum geplant (haben keinen Keller) und erst später das mit dem zweiten Auto überlegt. Ich bin mir aber sicher, wenn ich (im Herbst oder so) eine Rundum-Garagen-Organisations-und-Aufräum-Aktion starte, passt auch das zweite Auto rein. Ihr solltet in der Länge ruhig einen Meter mehr einplanen, dann kann man da noch Schränke, Regale oder eine Werkbank hinstellen und das Auto passt davor. Überlegt euch halt vorher genau, was da rein soll. Rasenmäher oder so, braucht ja alles Platz. Ansonsten finde ich diese Orga-Systeme gut, wo man einiges an die Wand hängen kann - wie Gartengeräte oder Sommer-/Winterreifen. Es gibt Doppelgaragen mit einem breiten Tor oder mit zwei einzelnen Toren. Wir haben zweiteres und finden das gut so. Sektionaltor ist natürlich nicht schlecht (haben wir leider nicht, soll aber mal nachgerüstet werden). Fernbedienung! Wir haben außerdem eine Tür nach hinten raus, je nachdem ob ihr da Garten oder was habt, dann kann man da direkt aus der Garage hinten rausgehen. Und es gibt auch Garagen mit Fenster. Wir haben außerdem eine Tür zum Haus direkt, so dass man nicht mehr vorne rausgehen muss, aber das entfällt ja bei euch - es steht nicht am Haus? Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 17.06.2013, 18:47