Garten

Forum Garten

Ich könnt heulen :(

Thema: Ich könnt heulen :(

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr steht mein Garten unter Wasser Dort wo der Garten ist verlief vor Grünundg des Vereins (vor 111 Jahren) wohl ein kleiner Graben WEnns genug Wasser gibt hab ich das Grundwasser im Garten NUn war das vor 3 WOchen schonmal voll weil der Boden übersättigt war als alle mit den Fluten kämpften (auch hier in der Stadt) Gestern gab es so ein Unwetter dass heri ruckzuck Straßen unter Wasser standen und nun is der Garten wieder nass. Dabei war gerade der REst am trocknen MEine Kräuterecke kann ich nun endgültig vergessen, einige Dahlien und Malven hatten schwer zu kämpfen, ob die genug KRaft sammeln konnten weiß ich nciht, einige sind verendet Ich hatte Petunien und Margaritentöpfchen rausgepflanzt damit die Lücken weg sind :(

von Christina mit Flo am 21.06.2013, 13:47


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Oje, das tut mir leid!

von josefinchen am 21.06.2013, 14:25


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Oh Gott, du Arme! Das sieht wüst aus...

von Knukat am 21.06.2013, 14:34


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ja, das sit superärgerlich. Warum legst du beim nächsten Mal nicht Hochbeete an? Wenn der Regen mit solcher Macht wie gestern runterkommt, leidet jeder Garten, aber vielleicht kann man dann einiges vor dem totalen Ertrinken retten. Jule

von Jule9B am 21.06.2013, 15:49


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir haben den Garten jetzt im 2. Jahr, letztes Jahr war nie was, diese blöden Wettercapriolen :( Für die Kräuter war eine Art Kräuterspirale angedacht, das wird nun wohl auch schnellstens umgesetzt (wenn es denn dann irgendwann wieder durchgetrocknet ist, das letzte Mal ist vor 3 Wochen gewesen und bislang wars nicht bebaubar) Ausserdem wird dort die Wasserleitung (das silbirge dicke Rohr im Hintergrund) noch unter die Erde verlegt, dabei werden wir auch noch auffüllen (Herbst) Fest steht dass da was passieren muss, beim Weg störts mich wenig aber bei den Beeten isses schon sehr doof. Obwohls auch beim Weg ärgerlich ist, den haben wir im letzten Jahr erneuert mit Gefälle zum Weg nach draussen, weg von der Laube und haben mit Marmorkies aufgefüllt. Erst war der grün von den Algen im Wasser oder Moss, nun isser braun vom Schlemm :(

von Christina mit Flo am 21.06.2013, 18:26


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

was für ein mist..............:-( aber hochbeete finde ich auch eine gute idee.

von Sakra am 22.06.2013, 08:16