Garten

Forum Garten

Hortensien blühen (noch) nicht :-(

Thema: Hortensien blühen (noch) nicht :-(

Hallo Zusammen, meine beiden Hortensien blühen leider immer noch nicht. Die erste habe ich schon im dritten Jahr im Garten stehen. Die hat in den letzten beiden Jahren immer schön geblüht. Die andere habe ich im vergangenen Jahr von einer Freundin bekommen. Die hat bislang aber auch immer geblüht. Kann es sein, dass ihnen die Trockenheit der letzten Zeit nicht bekommen ist? Ich kann an der ersten keine Blütenknospen entdecken - an der zweiten vereinzelt schon - und beide haben auch an einigen Blättern braune Stellen. Geschnitten habe ich sie übrigens nicht.

von trompetchen am 09.07.2015, 13:03


Antwort auf Beitrag von trompetchen

moin...dieses jahr ist leider alles sehr spät..meine drei blühen auch unterschiedlich...vorne die blüht bereits..die beiden hinten am haus fangen grade an zu blühen...und das mit den braunen blättern hab ich auch...ist dieses jahr wohl witterungsbedingt...ich schneide auch nur ganz selten...lg regina

von omagina am 09.07.2015, 13:48


Antwort auf Beitrag von trompetchen

Hilft dir zwar nicht aber: Meine hat riesige Blüten angesetzt, die grad anfangen aufzublühen. Schau hier mal: http://www.hortensie.net/Fragen-Antworten/Hortensie-blueht-nicht.php

von wolke76 am 09.07.2015, 21:49