Garten

Forum Garten

Haus gebaut unzufrieden/ Himmelsrichtungen

Thema: Haus gebaut unzufrieden/ Himmelsrichtungen

Hallo! vielleicht hat jemand von Euch gleiche Erfahrung gemacht. Wir haben im 2015/2016 unseres Haus gebaut. Schon während der Bauphase bemerkte ich einige Sachen, die mir nicht gefallen bzw. die wir doch anders hätten machen sollen..... Die Sache ist die..... wir hatten schon eine Vortstellung für unseres Häuschen. Doch wärend der Planungsphase hatten wir wegen vielen Internetberichten auf die Himmelstrichtungen geachtet und die ursprüngliche Planung geändert! Nun ist es so! Das Haus steht und ich laufe jeden Tag durch das Haus und frage mich warum wir es gemacht haben! Es hätte doch so perfekt (glaube ich wenigstens!!!!) sein können!&532;Jeden Tag überlege ich was wir ändern können damit es besser wird. Es lässt sich aber nicht viel ändern&532;Am liebsten würde ich ein 2. Haus bauen. Doch mein Mann ist dagegen wegen zu hohem Stress und Zeitverschwendung&563; Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben!

von MoniaS am 08.12.2016, 08:08


Antwort auf Beitrag von MoniaS

Naja, dann belies dich mal über Feng Shui. Das Haus umstellen kannst Du ja nicht mehr, aber evtl. damit was retten!

von Seansmama am 09.12.2016, 18:26


Antwort auf Beitrag von MoniaS

Wieso? Was ist denn genau so schlimm? Es gibt immer dinge, die man beim nächsten mal anders machen würde. Deswegen kann man aber nicht 10 x bauen. Also wir jedenfalls nicht. Die Nerven hätte ich gar nicht. Außerdem was ist schon perfekt? Für die einen ist eine südausrichtung der Terrasse perfekt. Wir haben Norden. Für uns ideal! Bei uns kann man super im Hochsommer auf der Terrasse sitzen, während unsere Freunde mit südterrassen im Haus sitzen, weil es zu warm ist. Positives und negatives wird es immer geben.

von puschel77 am 13.12.2016, 11:39


Antwort auf Beitrag von MoniaS

Kann man evtl Zimmer tauschen ? dagmar

von Ellert am 23.12.2016, 23:50


Antwort auf Beitrag von MoniaS

Hinterher ist man immer schlauer. Was genau stört dich denn? Wir haben auch letztes Jahr gebaut, klar würde ich einiges jetzt anders machen. What else... Schwamm drüber. Lass nur nicht den Haussegen deshalb schief hängen. LG

von Annimais am 19.01.2017, 23:32


Antwort auf Beitrag von MoniaS

2 wie und wo würdest du den Bauen? Grundstück und Haus wo ist dein Goldesel der dir das geld gibt. es gibt immer etwas was man hätte andrest machen wollen.

von salzstange am 21.01.2017, 10:46


Antwort auf Beitrag von MoniaS

an die Geschichte vom Fischer und seiner Frau. Ein sehr schönes Märchen.

von Tini1984 am 29.01.2017, 09:03


Antwort auf Beitrag von Tini1984

Sehr schön gesagt, Tini1984!

von Tai am 29.01.2017, 11:56