Garten

Forum Garten

Hat jemand Ideen und Anregungen?

Thema: Hat jemand Ideen und Anregungen?

Huhu, Ich habe einen kleinen Schandfleck in meinem Innenhof ca. 2 m x 1,5 m. Die Erde ist recht sandig und mit vielen Steinen. Vorher standen Büsche drauf. Ich würde gerne, Anfänger geeignet, Gemüse und Obst anpflanzen. Ich denke aber die Erde ist nicht geeignet und müsste vorher abgetragen werden? Und wie schütze ich die Sachen vor Schnecken? Ich hatte überlegt vielleicht ein Gewächshaus drauf zu stellen? Ach so, der Innenhof bzw der Fleck ist sehr sonnig. Ich danke euch für eure Antworten!

von hurraeinszwei am 16.03.2017, 19:43


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

moin..ein sonniger platz eignet sich gut für ein kleines gewächshaus....da bist du dann auch ziemlich vor ungeziefer geschützt....wenn du es so bearbeiten möchtest wirst du einen teil boden austauschen müssen....dann einen schneckenzaun drumrum....oder ein hochbeet draus machen....sieht auch oft sehr dekorativ aus....vielleicht einen obststrauch und bissel salat ..kohlrabi ..möhren..oder so...aber sträucher werden oft schnell gross..daran sollte man denken....viel spass und erfolg beim gärtnern

von omagina am 17.03.2017, 08:48


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

Wie wäre es mit einem Hochbeet?

von kanja am 17.03.2017, 09:36