Garten

Forum Garten

Hang...

Thema: Hang...

Hallo, ich kämpfe schon seid Jahren mit unserm Hanggründstück... Nun ist er einige massen bepflanzt und Kalk Steine in verschiedenen Größen liegen auch drauf verteilt. Allerdings nicht großflächig....so das Unkraut sich wieder breit macht. Rindemulch mag ich nichtmehr.... nun habe ich bei uns im Ort so schönen Kies gesehen....aber wird er statt Rindemulch liegen bleiben oder rutscht er ab??? Gibt es irgend welche Hilfsmittel damit er nicht abrutscht? Wir haben ca. 85% Gefälle.... Hat jemand vielleicht Kies am Hang liegen? Ich will keinen feinen Kies ,er darf schon grober sein und auch mehrere Schichten. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!! Fabimami30

von fabimami30 am 22.06.2015, 15:25


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo, Leider hab ich keine Erfahrung damit. Wir hatten mal eine Gartenlaube dort wurden die pflanzsteine zwischengesetzt und so Stufen angelegt. Wir selber haben an der schräge (70%) so flache hecke... Finde ich nicht so schön aber wir leben erst mal damit.. Grüße

von trekkie am 22.06.2015, 21:41


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Bei Kies kommt das Unkraut auch durch. Und wenn du nicht aufpasst, wirds nicht schön. Entweder regelmäßig rupfen oder mit Gift rüber (und das beides früh). Und Unkrautjähten bei dem Gefälle und Kies ist sicherlich kein Spaß. Wie sieht es den mit Bodendeckern aus? Storchschnabel, niedrigwachsende Rosen oder dieses Rosenhecken?

von sara31 am 23.06.2015, 09:22


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Willst du in den Kies noch was einpflanzen? Ansonsten unter den Kies entweder Teichflies oder diese Umzugsdecken, dann kommt kein Unkraut durch. Wenn du dann einen kleinen Baum oder irgendwie sowas einsetzen willst, muss naturlich vorher ein Loch in den Flies

von FashionStyle am 24.06.2015, 11:28