Garten

Forum Garten

Hängepetunien-Frage mit Bild

Thema: Hängepetunien-Frage mit Bild

Hallo, ich habe jedes Jahr Hängepetunien am Balkon, dieses Jahr sahen die Pflanzen etwas anders aus und ich habe 2x nachgefragt im Laden, ob es sich wirklich um (Hänge)petunien handelt. Nun habe ich gestern noch 2 Pflanzen nachgekauft und die sehen so aus, wie die aus den letzten Jahren auch. Ich habe nun etwas Angst, dass die anderen nicht hängen. Hat hier jemand Ahnung und kann mal gucken? Die zweite Pflanze von rechts, ist die von gestern, die hängt auf jeden Fall. Aber bei der ersten und dritten, da bin ich mir nicht sicher. Ich überlege schon, die wieder rauszunehmen. Lg. Mandy

von Mandy2 am 17.04.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von Mandy2

http://www.baldur-garten.de/produkt/Petunien/4133/Sommerblumen/Sommerblumen+A-Z/Petunien/Zaubergloeckchen+Petunie+Carneval/detail.html

von taram am 17.04.2015, 12:39


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Zauberglöckchen haben viel mehr kleine Blüten und etwas kleineres Grün als normale Hängepetunien.....Und meistens werden die Zauberglöckchen auch zu drei Farben in einem Topf verkauft...gibts aber auch einzeln.... ob sie dir zusammenpassen musst du entscheiden, Zauberglöckchen sind auf alle Fälle allerliebst und hängen auch genauso wie Petunien...nur mit kleineren Blüten.

von desire am 17.04.2015, 16:08