Garten

Forum Garten

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Thema: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Ich bin heute erschrocken, als ich auf den Balkon kam. Bäh pfui, hatte gleich nen Würgereiz :-) Weiß jemand was das ist? Es krabbeln Miniminitiere da rum...sind das Babyspinnen?

von lilliblue am 27.07.2013, 18:54


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 27.07.2013, 18:54


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 27.07.2013, 18:55


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja, kenn ich, wenn wir am Kanal langlaufen gibt es genug davon. Sein Eichenprozessionsspinner, Vorsicht, wenn die Raupen größer werden, die nee Stacheln sind es ja nicht, Menno, wie heißen die Dinger? na wie so Haare, die abstehen, die sind gefährlich. Ich würd den Kram komplett in die Tonne hauen

von Zwurzenmami am 27.07.2013, 19:41


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

igitt Ich habe jetzt alles raus, komplett aus dem Blumenkasten. Nun ist er nackig. Habe gleich alles zum Müll gebracht, gestaubsaugt und frisch geduscht :) Wie kommen denn die in den 7. Stock??

von lilliblue am 27.07.2013, 20:24


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Das sind Spinnmilben. LG Simone

von Mone82 am 28.07.2013, 11:18


Antwort auf Beitrag von Mone82

Das habe ich dann auch rausgefunden, da es diese Raupen nicht sein konnten. Aber nun egal was es war, alles entsorgt :-(

von lilliblue am 28.07.2013, 16:53


Antwort auf Beitrag von lilliblue

so sahen meine Blumen im Vorgarten auch aus und als die Schwester von unserer Nachbarin da war hat die mir erzählt, dass es der Eichenprozessionsspinner in der Anfangsphase ist. Sie ist Gärtnerin und sie hat mir dann geholfen alles in Tüten zu verpacken und dann hab ich das gleich zur Deponie gebracht, weil unsere Biotonne nur jeden zweiten Freitag abgeholt wird und die wurde erst geleert. Die Raupen können da wieder rauskriechen und dann wird man die nicht wieder los

von Zwurzenmami am 28.07.2013, 17:28