Garten

Forum Garten

Gartensaison vorüber :(

Thema: Gartensaison vorüber :(

Wir haben einen kleinen SChrebergarten Heut war ich dort und was muss ich sehen? Irgendwie war wohl Frost da Dahlien, Zucchini, Kürbis und Bohnen erfroren :( Mensch irgendwie war es ein doofes Gartenjahr (hatten zwei mal Wasser im Garten stehen)

von Christina mit Flo am 09.10.2013, 19:13


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

stimmt , du warst das mit dem ersoffenen garten. ich bin gar nicht böse, wenn die saison endlich vorbei ist. ich mag irgendwie nicht mehr, habe grade kaum zeit für meinen garten. ich warte nur noch drauf, dass die dahlien frost abbekommen und dann kann ich ihn winterfertig machen. wo wohnst du denn, wenn ihr schon frost hattet??

von Sakra am 10.10.2013, 08:03


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir wohnen in Leipzig, eigentlich recht gemäßigt in ner Tieflandsbucht (so hab ich es in Geo mal irgendwann gelernt ;) ) Es war ein paar Tage schlotterkalt morgens, hier in der 1. Etage waren 3°C, gut möglich dass es 1 km weiter unten am Boden fern von Wohnhäusern an diesen Tagen um die 0°C hatte Irgendwie war das Gartenjahr hier so ein "Hinterherhecheln", selbst mein Apfelbaum fand es seltsam und hat im August noch einmal geblüht. Geernet habe ich nicht einen Apfel :( Möhren gerade 4 Stück, Zwiebeln nur sehr klein geraten, im Juli gesäte Bohnen waren ertragsreich und auch die Tomaten. Der Rest nur mäßig

von Christina mit Flo am 10.10.2013, 22:33


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hey, du hast immerhin den vierfachen Ertrag an Möhren wie ich !

von Muts am 11.10.2013, 19:47


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Bei uns war es auch nicht besser..... ich habe erst Ende Mai eingepflanzt, dann ist ewig nichts gewachsen, ein Unwetter hat Ende Juni alles platt gemacht.Die Ernte war total bescheiden. Ich hoffe mal nächstes Jahr wird es wieder besser- auch bei Euch! LG Muts PS: dafür sehen meine Balkonblumen noch immer super aus! ( hatte das Unwetter auch zerstört und sie haben bis mitte August gebraucht sich zu erholen)

von Muts am 11.10.2013, 19:44