Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Garten
  Beitrag aus dem Forum:   Garten


Gartenmöbel neu anstreichen

Frage von Andrea25  -  16.08.2010
Hallo, möchte unsere in die jahre gekommenen Hartholz Gartenmöbel neu anstreichen und zwar in weiß. Wollt dazu die alte Farbe ab/ anschleifen (braun) und dann weiß darauf. Bin mir nur nicht sicher ob ich Wetterschutzfarbe nehmen soll oder Buntlack? Lasur sieht sch... aus, ist auch zu flüssig. Was meint ihr, was ist besser?

Gartenmöbel neu anstreichen

Antwort von fiammetta  -  16.08.2010
Hi,

streichen würde ich sie erst im Frühjahr, denn das Holz wird auch im Keller (o.ä.) arbeiten und wenn Du Pech hast, platzt dann etwas ab und außerdem hast Du u.U. noch etwas Schmutz über den Winter dazu.

Wichtig ist, dass Du Dich später noch daran erinnerst, welche Farbe Du beim ersten Mal verwendet hast, d.h. Acryllack erfordert ohne Nachschleifen wieder Acryllack.

Wo willst Du die Möbel denn hinstellen?

LG

Fiammetta

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Gartenmöbel neu anstreichen

Antwort von Makira  -  17.08.2010
Hi,

Wetterschutzfarbe deckt hervorragend und hält super.
Habe letztes Jahr einen Sichtschutzzaun damit gestrichen. Vorbehandelt habe ich den Zaun indem ich ihn abgekärchert habe. Dann zweimal drübergestrichen. Sieht gut aus und hält.
Ach ja, die Farbe wurde im Bauhaus sogar nach meinem Farbwunsch gemischt.

Viel Spaß damit.

LG
Makira

Gartenmöbel neu anstreichen

Antwort von Andrea25  -  16.08.2010
sind ja unsere alten Gartenmöbel, die kommen übern Winter in den Schuppen. Weiß nur nicht wie gesagt, besser Wetterschutzfarbe (gibts aber nur in normal weiß) oder eben Buntlack in altweiß....

Gartenmöbel neu anstreichen

Antwort von fiammetta  -  16.08.2010
Hi,

wie gesagt, das Holz arbeitet im Winter dank Feuchtigkeit und Wärme/Kälte.

Wenn Du Lack verwendest, kann er irgendwann splittern und dann hast Du u.U. den aktuellen Shabby-Look.

Wetterschutzfarbe deckt, glaube ich, nicht so wahnsinnig gut und ist v.a. dann geeignet, wenn Du die Möbel auch `mal im Regen stehen lassen willst.

In einem spezialisierten Farbengeschäft kann man Dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

LG

Fiammetta

Gartenmöbel neu anstreichen

Antwort von Fru  -  17.08.2010
Ja Wetterschutzfarbe kannst Du nehmen, mußt aber, wenns jetzt lackiert ist, erst abschleifen!

LG


Ins Forum ins Forum Garten  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum