Garten

Forum Garten

Gartengestaltung für Kinder, 5+9 Jahre alt...was habt Ihr so?

Thema: Gartengestaltung für Kinder, 5+9 Jahre alt...was habt Ihr so?

Hallo, nun ist der Sandkasten und die Babyrutsche weg und wir wissen nicht so genau, wie wir den "Kinderteil" des Gartens gestalten sollen... Außer der Schaukel mußte alles weichen. Was habt Ihr so für Spielgeräte, Möbel usw. für ein größeres Kleinkind und ein Grundschulkind? Für die riesigen Sachen, wie z.B. Baumhaus ist kein Platz. Wer hat Ideen? Danke und schöne Ostern, Sue

von Sue007 am 02.04.2015, 17:49


Antwort auf Beitrag von Sue007

Meine Kinder sind 15 und 10 und freuen sich schon riesig drauf, wenn wir das Trampolin dieses Jahr wieder aufstellen. MfG

von 77shy am 03.04.2015, 11:07


Antwort auf Beitrag von 77shy

Genau ein Trampolin!! Ich habe zwei Kinder im Alter von 10 und 6 Jahren und das Trampolin hab ich schon vor ca. 1 Monat wieder aufgestellt. Es ist das einzige Spielgerät, was noch ausdauernd benutzt wird, Schaukel nur noch ab und zu. LG

von buschbaby am 03.04.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von Sue007

Trampolin, Kletterwand und Turnstangen in verschiedenen Höhen fände ich toll. lg JaMe

von JaMe am 04.04.2015, 13:49


Antwort auf Beitrag von Sue007

Wir haben auch ein Trampolin, die Unfallgefahr ist sehr gross, deshalb müssen sich die Kids strikt an die Regeln halten. Unsere kriegen wohl noch einen Tischtennistisch und einen Basketballkorb. LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2015, 14:06


Antwort auf Beitrag von Sue007

Hallo unser Sohn (11) hat ein Fußballtor u. einen Basketballkorb. viele Grüße

von RR am 08.04.2015, 15:23


Antwort auf Beitrag von Sue007

Falls Mädchen,ein Holzpferd. Ein Reck.... Wir hatten jahrelang ein Trampolin, nun hat es sich einfach ausgehüpft.

von Juli1979 am 09.04.2015, 12:59


Antwort auf Beitrag von Sue007

Hallo Unsere Kinder sind 3, 5 und 8 Wir haben das Glück dass wir einen großen Garten haben. Wir konnten den kids Men richtigen Spielplatz hin bauen. Mit Schaukel, rutsche und Sandkasten. Im letzten Jahr haben sie auch noch ein großes trampeln bekommen was der absolute Hit ist. Jetzt sind wir Grad am tüfteln und planen wie wir anstelle des hässlichen schaukelgestell eine art baumhaus oder so mit Hängebrücke und Kletterwand bauen können. Dann wird der Pool unter das Häuschen eingeplant. Über einen Basketball Korb haben wir auch schon nachgedacht.

von ry-hoyer am 16.05.2015, 07:36


Antwort auf Beitrag von Sue007

Hallo Unsere Kinder sind 3, 5 und 8 Wir haben das Glück dass wir einen großen Garten haben. Wir konnten den kids Men richtigen Spielplatz hin bauen. Mit Schaukel, rutsche und Sandkasten. Im letzten Jahr haben sie auch noch ein großes trampeln bekommen was der absolute Hit ist. Jetzt sind wir Grad am tüfteln und planen wie wir anstelle des hässlichen schaukelgestell eine art baumhaus oder so mit Hängebrücke und Kletterwand bauen können. Dann wird der Pool unter das Häuschen eingeplant. Über einen Basketball Korb haben wir auch schon nachgedacht.

von ry-hoyer am 16.05.2015, 07:37