Garten

Forum Garten

Frage zu Zucchini

Thema: Frage zu Zucchini

Wir haben Zucchini im Gewächshaus und außerhalb, jedoch trifft folgendes bei beiden Pflanzen zu. Unsere Zucchinis bekommen kleine Zucchinis und von heut auf morgen werden sie schrunzelig und braun . Was kann das sein? Danke Euch jetzt schon

von schildi am 02.07.2014, 21:03


Antwort auf Beitrag von schildi

gießt du zuviel? stehen sie an einem falschen Ort? Zucchinis brauchen viel Sonne und nicht zuviel Wasser.....

von desire am 02.07.2014, 21:09


Antwort auf Beitrag von schildi

...meine machen das auch immer. allerdings nicht jede frucht, sondern so jede 3. bis 4. frucht. irgendwo hab ich mal was gelesen, daß da bakterien über die "narbe" am blütenansatz eindringen und es manchmal hilft die abgeblühte blüte vorne zu entfernen. ich weiß nicht, ob es hilft, mein ertrag mit diesen paar aussetzern reicht mir nämlich immer und so hab ich es noch nie ausprobiert... lg m.

von mibele am 05.07.2014, 21:07