Garten

Forum Garten

Frage zu Lavendel

Thema: Frage zu Lavendel

Hallo, ich wollte auf unserem Balkon Lavendel, in Töpfen, auf die Fensterbank stellen. Reicht es wenn ich den Lavendel einfach in einen Übertopf stelle? Oder ist es besser den Lavendel aus dem Plastiktopf zu nehmen und neu einzupflanzen? LG Rina

von Rina am 31.03.2014, 21:07


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich würde denken, es ist besser, du setzt den Lavendel um in größere Kübel, sonst wird er schnell trocken und kann im Winter auch eher erfrieren... viele Grüße

von Clivi8 am 31.03.2014, 22:52


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich ahbe eine Pflanze draußen in einem Topf, aber eingepflanzt, mit einer weiteren Blume im gemeinsamen Topf. Der fühlt sich wohl und treibt schon mehrere Jahre wieder aus. Wenn deinem der Topf noch "passt", müsste das gehen. Wenn er größer wird, musst du ihn schon irgendwann in einen größeren Topf/Kübel umpflanzen.

von Jule9B am 01.04.2014, 18:30