Garten

Forum Garten

Frage an Euch Fachfrauen :-) zur Friedhofsbepflanzung

Thema: Frage an Euch Fachfrauen :-) zur Friedhofsbepflanzung

Ich wohne von dem Grab meiner Eltern 200 km entfernt und kann mich nicht gut drum kümmern. Mein Bruder wohnt vor Ort, geht aber sehr ungern auf den Friedhof. Nächstes WE fahre ich hin und möchte es neu bepflanzen. Was kann ich nehmen, was wenig Pflege u Wasser braucht und trotzdem toll aussieht? Mein Bruder wird sicher nicht jeden Tag hinfahren zum gießen..... Vielen Dank!

von Nici am 26.05.2014, 08:33


Antwort auf Beitrag von Nici

Hm, mir würden jetzt diverse Bodendecker einfallen, die auch ohne regelmäßiges Gießen wie verrückt wuchern. Da kannst Du einfach mal googlen, die Auswahl ist riesig. Ich bin auch nicht der große Bewässerer, aber die Pflanzen, die wir haben, halten das gut aus: ein Bonsai-Tännchen, eine Bodendecker-Rose und eine Schale, die uns der Gärtner mit robusten Dingen wie Geranie & Co. bepflanzt. Sieht hübsch aus und macht wirklich nicht viel Arbeit.

Mitglied inaktiv - 26.05.2014, 16:00


Antwort auf Beitrag von Nici

ich hab Scheinmyrhte drauf in weiß(gibt es auch lila) https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=615&q=scheinmyrthe&oq=scheinmyrthe&gs_l=img.3...1187.6296.0.6504.12.4.0.8.8.0.107.408.1j3.4.0....0...1ac.1.45.img..6.6.409.R_rXepqt300 und Schneeflöckchen auch in weiß ,die breiten sich schön aus. hab allerdings ein Urnengrab und nur so eine Welle zum bepflanzen. https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=615&q=scheinmyrthe&oq=scheinmyrthe&gs_l=img.3...1187.6296.0.6504.12.4.0.8.8.0.107.408.1j3.4.0....0...1ac.1.45.img..6.6.409.R_rXepqt300#hl=de&q=schneefl%C3%B6ckenchen+pflanze&tbm=isch das das Grab so weinroten Stein hat ,sieht das schön aus als Kontrast. schau mal das Foto im Frühjahr,da war noch alles klein und mit rosa Ranunkeln. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 31.05.2014, 23:26