Garten

Forum Garten

Erdbeeren

Thema: Erdbeeren

Ich bin nicht so Garten erfahren,habe aber nun für die Kinder Erdbeerpflanzen gekauf. Kann ich die schon draußen einpflanzen ? Als ich hier von meinem Vorhaben erzählte wurde ich für verrückt gehalten. Ich muss unbedingt die Eisheiligen abwarten. So war die Antwort vieler. Zweimal hörte ich,ich kann sie auch schon raus setzen,das macht denen nichts. Bin aber unsicher. Ich habe teurere gekauft,ich weiß nicht ob das Qualitativ ein Unterschied macht ? Danke für eure Antworten.

von Himbeere2011 am 05.04.2017, 22:21


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Kommt wahrscheinlich auf verschiedene Faktoren an. Ich habe einen großen Trog mit Erdbeerpflanzen, die stehen das ganze Jahr über draußen. Über den Winter leiden sie natürlich, aber im Frühling erholen sie sich wieder. An deiner Stelle würde ich die Pflanzen in einer warmen Phase rausstellen und nur dann wieder rein hohlen, wenn Nachtfrost angekündigt ist. Ich habe aktuell auch alle Pflanzen draussen. Wenn es nochmal friert, kommen sie kurz nochmal rein.

von calliope am 05.04.2017, 22:55


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

moin..kannst du....hab ich vor 6 jahren auch gemacht....und sind super geworden..aus sechs pflanzen hatte ich im zweiten jahr bereits ein erdbeerbeet da sich die dinger immens flott vermehren..also etwas platz einkalkulieren....viel spass dann beim naschen....lg regina

von omagina am 06.04.2017, 08:07


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Hallo, die pflanzt man eigentlich schon im Vorjahr (ab August) ins Beet. Sie vertragen Sommer, Sonne, Kälte und Schnee. Dieses Jahr wirst du noch nicht so viele ernten können, aber im nächsten Sommer können deine Kids fleißig ernten. Vergiss nicht Sie auch mit etwas Beerendünger zu verwöhnen, sie werden es dir danken. Viel Glück.

von SaSi_77 am 08.04.2017, 16:17