Garten

Forum Garten

Einblick oder Ein Blick in den Garten :-)

Thema: Einblick oder Ein Blick in den Garten :-)

Danke an alle, die sich die Mühe machen und versuchen meine Pflanzen zu identifizieren.

von Ebba am 09.06.2013, 15:09


Antwort auf Beitrag von Ebba

gefällt mir super, wenn es im hintergrund so eingewachsen ist! wie gross ist euer garten?

von Sakra am 09.06.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich schätze, der Garten ist so um die 450 m² groß.

von Ebba am 09.06.2013, 20:38


Antwort auf Beitrag von Ebba

Der is schick :)

von Christina mit Flo am 09.06.2013, 20:44


Antwort auf Beitrag von Ebba

Toller Garten!!!!!!!!! lg Anja

von kanja am 10.06.2013, 09:16


Antwort auf Beitrag von kanja

Sieht gut aus!

von daj763 am 10.06.2013, 09:43


Antwort auf Beitrag von Ebba

Hi, der Garten ist superschön! Nachdem er noch neu für Dich ist, würde ich von jedem Bereich monatsweise Fotos machen, damit Du auch nächstes Jahr noch weißt, wie er sich im Laufe des Jahres entwickelt. Außerdem ein Gartenbuch vom Stil "Das Gartenjahr". Du wirst sehen, dass manche Pflanzen aussamen und sich so im Garten verteilen, Du das aber auch vorzeitig unterbinden kannst. Andere neigen zum Wuchern oder sollten grundsätzlich alle drei Jahre geteilt werden. Wieder andere willst Du vielleicht grundsätzlich ersetzen. Ich persönlich empfehle ja immer Rosen. :-) Gartenausstellungen, aber auch der Tag der offenen Gartentür halten oftmals nette Anregungen bereit. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Impressionen aus Deinem Garten! LG Fiammetta

von fiammetta am 11.06.2013, 12:43


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ja, das ist eine gute Idee mit dem "Gartenbuch". So ähnlich hatte ich es auch vor, nur dass monatliche Fotos vmtl. nicht ausreichen. Es ist unfassbar, was da so alles aus dem Boden kommt und zu blühen beginnt. Am Teich wuchs zB ein großer Haufen eines Grases, so jedenfalls mein erster Eindruck, der sich als ein Haufen wunderschöner blauer Lilien entpuppt hat. Es bleibt auf jedenfall spannend :-). Und nachdem ich ja jetzt auch m.H. der Mitschreiberinnen hier ein paar Pflanzen "enttarnt" habe, wird mir immer deutlicher, dass es sich bei diesem Garten um einen sog. Naturgarten handeln muss. Ich werde mir jetzt mal aus der Stadtbücherei ein paar passende Bücher besorgen und die wenigen kahlen bzw. unschönen Stellen, die es gibt, mit deren Hilfe neu bepflanzen.

von Ebba am 12.06.2013, 19:56