Garten

Forum Garten

Duftgeranien

Thema: Duftgeranien

HAllo HAb ein Problem. Meine Duftgeranien blühen nicht, wachsen nur. Stehen in der Sonne alles andere schein zu stimmen, hatten ja als ich sie gekauft habe schon Blüten gehabt aber seit diese verblüht sind kam nix mehr. Was mach ich falsch?? Schwiemum. meckert auch schon da hätte ich Salat pflanzen können der ist auch nur grün . HAtte mich ja auch auf schöne kleine Blüten und nen tollen Duft gefreut. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 30.06.2015, 17:39


Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Warte mal ab, meine blühen meist erst später, abhängig von der Art. Neu gekaufte sind meist künstlich hochgepäppelt und müssen erst mal wieder in den natürlichen Rhythmus kommen Aber was den Duft angeht - die Blüten duften doch eigentlich gar nicht, sondern die Blätter, oder hast Du eine besondere Art? LG Mauki

von Mauki2007 am 30.06.2015, 19:57


Antwort auf Beitrag von Mauki2007

HAllo Nein meine Blätter duften nur aber im Moment wachsen sie nur alle 5 Pflanzen 3 davon haben noch gar nicht geblüht 2 hatte ich gekauft da hatten sie schon Blüten. NAja vielleicht kommt es noch denn die Blütezeit ist noch nicht um. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 01.07.2015, 13:06


Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Vielleicht hat sie zu wenig Dünger , schaust du hier Mangelerscheinungen mit ausreichender Nährstoffversorgung vorbeugen Pelargonien gehören zu den sogenannten Starkzehrern. Wie der Name schon andeutet, benötigen sie viele Nährstoffe. "Direkt nach der Pflanzung reicht zunächst der Vorrat aus dem frischen Substrat", sagt Kollatz. Später könne man mit Langzeitdünger oder wöchentlichen Düngergaben mit dem Gießwasser für eine gute Ernährung sorgen. Grundsätzlich seien die Dosierungsangaben auf der Packung zu befolgen. Als typische Mangelerscheinung beschreibt Kollatz kleine Blätter und spärliche Blüten. http://www.zuhause.de/geranien-beliebte-balkonpflanzen-richtig-pflegen-und-ueberwintern/id_55526908/index VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 05.07.2015, 01:48