Garten

Forum Garten

Blumenkübel

Thema: Blumenkübel

Hallo, wir brauchen für die Terrasse einen hohen Blumenkübel,ca.60-80cm hoch. Bisher hatten wir einen aus Metall, der ist aber nach 10 Jahren hinüber :-( Nun bin ich unschlüssig ob Kunststoff oder Stein ... welche Erfahrungen habt Ihr? Empfehlungen? Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 22.05.2014, 10:44


Antwort auf Beitrag von fabimami30

kennt jemand diese Bodendecker? Hat die jemand im Garten? Festuca gautieri `Pic Carlit` Bärenfellgras hätte Fragen zu Pflanzung und Pflege! Danke!

von fabimami30 am 22.05.2014, 11:29


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ja, wir vier Stück seit drei Jahren. Was willst du wissen?

von Cassie am 22.05.2014, 12:42


Antwort auf Beitrag von Cassie

Super! Mich interessiert wie schnell sie sich vergrößern , gehen sie kaputt wenn man drauf steht....und wären die was für Hang zum Teil mit Steingarten? Wo habt Ihr sie gekauft? Gruß und DANKE Fabimami30

von fabimami30 am 22.05.2014, 13:11


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich hatte das Gras damals von baldur. Es kam in diesen Standard Töpfen. Frag mich jetzt nicht nach dem Durchmesser. Wie die Töpfe von Tomaten etc, wenn man sie kauft. Heute hat das gras ca 25 cm Durchmesser und blüht aktuell. Mehr als im ersten Jahr gießen, damit es gut anwächst und später die vertrockneten Blütenständen abschneiden, braucht man nicht machen. Hanglage sollte es sich eigentlich gut halten können, wenn es eingewurzelt ist. Steingartentauglich ist es definitiv, da es überhängend wächst. Bei uns stehen drei im Blumenbeet und eines seit diesem Frühjahr im Steingarten. Es nimmt mir das umpflanzen etwas übel (in der Mitte gelb), aber es müsste sich eigentlich wieder fangen. Eine verkahlte Mitte hatte wir letztes Jahr bei einem anderen Büschel auch kurzzeitig. Ist alleine wieder rausgewachsen. Draufgetreten ist hier noch keiner. Ist einfach nicht der Ort zum spazierengehen ;). LG, Cassie

von Cassie am 22.05.2014, 14:31


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich finde ja, dass die Blumenkübel aus Fiberglas sehr gut aussehen. Der Vorteil ist auch, dass sie nicht so schwer sind wie zB Terakottakübel. http://www.google.de/search?q=fiberglas+blumenkübel&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=H1aAU5-zAYrb0QWcqIEI ZZt gibt es auch welche bei Aldi-Süd habe ich gestern gesehen, ich weiß allerdings nicht in welcher Größe und ob sie gut aussehen.

von Ebba am 24.05.2014, 10:22