Garten

Forum Garten

Birke pflanzen.....

Thema: Birke pflanzen.....

zu dieser Jahreszeit? Danke für Infos

von taram am 06.12.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von taram

nein, eigentlich wird im frühjahr oder herbst gepflanzt. warum jetzt im dezember? wenn ein frosteinbrauch kommt, hat der baum keine grosse chance den winter zu überstehen.

von Sakra am 06.12.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von Sakra

Unsere Hausverwaltung hat am Mittwoch welche vor unseren Häusern gepflanzt

von taram am 06.12.2013, 14:05


Antwort auf Beitrag von taram

Habe gerade gelesen, Birken mit Wurzelballen werden ab Oktober bis Frühjahr verkauft - also doch nicht so falsch?

von taram am 06.12.2013, 14:05


Antwort auf Beitrag von taram

Man kann wohl eigentlich pflanzen, wenn der Boden nicht gefroren ist. Bei uns war er letzte Woche gefroren, allerdings eher oberflächlich. Wenn's die Hausverwaltung macht, muss die ja auch Bäume ersetzen, die evtl. nicht durch den Winter kommen, oder? So als Privatperson würde ich es nicht machen, warum auch? lg Anja

von kanja am 06.12.2013, 14:51


Antwort auf Beitrag von taram

Hallo, habt ihr daran gedacht, dass Birken stark allergieauslösend sind? Ich weiß, wovon ich spreche Wir mussten unsere wieder wegmachen.

von anico am 07.12.2013, 06:41


Antwort auf Beitrag von anico

Sie mussten welche Fällen, bestimmt schon zwei Jahre her und jetzt haben sie drei neue gepflanzt - warten wir es ab....

von taram am 07.12.2013, 09:47


Antwort auf Beitrag von taram

ich würde nie und nimmer freiwillig Birken pflanzen. Die machen das halbe Jahr nur Dreck und sind wohl auch stark allergen. Hätte die Hausverwaltung nicht andere Bäumchen nehmen können?

von Morla72 am 12.12.2013, 13:38


Antwort auf Beitrag von Morla72

In der ganzen Straße sind wohl Birken gepflanzt worden, als sie 1950 gebaut wurden - jetzt heißt unsere Wohnanlage Birken-Karree - denke das ist der Grund - die Heuschrecken sind ein wenig sauer, weil der Flughafen Tegel nicht geschlossen worden ist und somit unsere Wohngegend nicht aufgewertet wurde - und nein, ich bin nicht schadenfroh - grins - gibt sogar ein Youtube - Video vom Birken Karreee

von taram am 14.12.2013, 14:49