Garten

Forum Garten

Bebauungsplan ?!?!

Thema: Bebauungsplan ?!?!

gerne per PN. Es geht darum, das wir ein grundstück haben, was in 2 Aufgeteilt ist. Auf dem einen steht unser Haus und auf dem anderen Teil ist laut Bebauungsplan Grünfläche. Jetzt ist die Frage, was dürfen wir dort machen? Schaukel, Rutsche usw... Wer sich auskennt, bitte melden :-)

Mitglied inaktiv - 10.04.2017, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

Die Pläne legt jede Stadt bzw Kommune selbst fest. Du kannst die Pläne bei der Stadt einsehen, es sollte einen Plan und einen erläuternden Text geben, in dem die Regelungen beschrieben sind. Das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

von kanja am 11.04.2017, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

Frag dort nach.

von einafets am 11.04.2017, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

erkundige dich direkt dort. gib deine grundstücksnummer an und lass es dir SCHRIFTLICH GEBEN! wir haben das nicht getan und nun ist unser vordach nur geduldet. im bebauungsplan bei uns steht, es darf 1.50 tief sein und halbe hauslänge breit. für UNS ist die hauslänge von haustür hinter zur terrasse. dann wären wir mit den drei metern im rahmen. fürs AMT aber ist die hauslänge, die breite, da die straße das maßband ist. wer weiß das schon? hatten die auskunft telefonisch, nu isse falsch und wenn wir pech haben, müssen wir zurückbauen. daher dort fragen, schriftlich geben lassen.eure grundstücksnummer steht im kaufvertrag

von mellomania am 13.04.2017, 23:01