Garten

Forum Garten

Asphalt im Hof??

Thema: Asphalt im Hof??

Hallo, wir müssen unseren Hof neu machen, das alte Betonpflaser und die alten Platten sind krumm und schief und teilweise zerbrochen (Alles noch vom Vorbesitzer) Jetzt hat mein Mann den Vorschlag gemacht, den Hof mit Asphalt ausgießen zu lassen. Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, macht man das denn? Was könnte das für Nachteile haben, ausser der Optik- ich finde das so kahl und lieblos irgendwie. Der Hofbereich ist ca. 5 mal 7 Meter groß, und ist der Spielbereich und hinterer Zugang zum Haus.

von Elfriede11 am 21.03.2014, 12:01


Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Der Abflussbeiwert ist bei Asphalt höher, als bei Pflaster. D.h. es werden höhere Abwassergebühren anfallen... Außerdem müsst Ihr bedenken, wie ihr das Regenwasser sammelt und wohin ihr es im Zweifelsfall leitet... lg

von hypericum am 21.03.2014, 16:46