Wie lange pulmicort Inhalation

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie lange pulmicort Inhalation

Hallo Herr Dr jorch, Meine Tochter (23+2 geboren) jetzt 16 Monate alt , hat eine sehr schwere Form von BPD, bis letzten Monat hatte sie konstant 24 Std Sauerstoff und Flow, seit einem Monat ist sie Tags ohne jegliche "Hilfe" Seit 2 Nächten auch ohne Sauerstoffbedarf Was uns so glücklich macht das es ohne Airvo u sauerstoff geht Sie inhaliert 2 Mal täglich pulmicort und Atrovent, sultanol wirkt nicht mehr ich weiß das es vorbeugend ist, aber wie lange muss sie noch cortison inhalieren? Mach mir da große Gedanken wachstumsstörungen, sie ist auch klein 72cm und 7,2kg Lg

von Jule1404 am 27.05.2015, 15:21



Antwort auf: Wie lange pulmicort Inhalation

Vermutlich wird man die Medikation noch über den nächsten Winter fortführen. Genau kann ich das aber von hier nicht beurteilen, weil ich die Befunde nicht kenne.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 27.05.2015



Antwort auf: Wie lange pulmicort Inhalation

Hallo meine Kleine (24+3) hat ca 2.5 Jahre täglich Pulmicort nehmen müssen. Im Winter zum Inhalieren mit atrovent, im Sommer zum inhalieren mit so einemGerät wie die Asthmatiker. Danach nur nach Bedarf bei Krankheit. Wir haben es mehrmals mit absetzten probiert, aber anfangs ist sie immer sofort krank geworden tw mit Krankenhausaufenthalt. Halte noch ein bisschen durch, ich bin sicher, das gibt sich! Viele Grüsse

von 21sep2010 am 29.05.2015, 15:33