Wie ist ihre allgemeine Meinung zu Rahab bei Kindern mit Diparese.

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wie ist ihre allgemeine Meinung zu Rahab bei Kindern mit Diparese.

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch! Wie ist ihre allgemeine Meinung zu Rahab bei Kindern mit Diparese. Unsere Tochter ist vier Jahre und dürfte kurz vor dem freien Gehen stehen. Auf was sollten wir achten? Gibt es bei Rehabs nur Positives od. kann es auch negative Auswirkungen (Psyche) haben. Sie ist ein sehr frohes, kluges und glückliches Kind. Geplant wäre von unsererseits - Lokomat, Ergo und Physio Sie hat noch eine Zwillingsschwester ohne Einschränkungen. lg

von zwillingsvater am 24.02.2016, 08:06



Antwort auf: Wie ist ihre allgemeine Meinung zu Rahab bei Kindern mit Diparese.

Ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer Kinder-Reha-Klinik (mit Elternteil) ist meistens sinnvoll, da sehr kondensiert die therapeutischen Möglichkeiten ausgelotet werden. Natürlich ist letztlich die Gestaltung des Alltags in der Familie wichtig. Aber das machen Sie ja schon.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diparese

Unsere mittlerweile 4 1/2 jährige Tochter wurde in 28. + 1 SSW geboren. Sie hatte Hirnblutungen 3./4. Grades. Um eine Shuntversorgung ist sie Gott sei Dank drumherumgekommen. Sie hat eine Diparese in den Unterschenkeln. Sie ist ein Grenzfall für die Behandlung mit Botulinumtoxin und hat Orthesen bekommen, mit denen sie relativ gut zurechtkommt. Hab...


Was bedeutet die Diagnose Blande Diparese im Allgemeinen?

Guten Tag, in einem Arztbrief eines Orthopäden wurde der Begriff Blande Diparese erwähnt. Er schrieb, dass die Beinstreckung meines Sohnes an eine solche denken lässt. Wir wurden jedoch bis heute nicht darüber aufgeklärt was das ist,wie die prognose dazu ist. Lediglich muskuläre Hypotonie wurde festgestellt. Mein Sohn kam 32+4 zur Welt, er si...


Sauerstoffsättigung nach Geburt, Verdacht auf Diparese

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, zu allererst möchte ich mich noch einmal herzlich dafür bedanken, dass Sie mir die Möglichkeit geben, Fragen die im Kopf umher geistern, stellen zu können. Ich habe Sie ja schon häufig wegen meiner Tochter (geboren bei SSW 26+6, morgen korrigiert ein Jahr alt) angeschrieben und Sie haben es bisher immer ge...


Nachtrag Verdacht auf Diparese

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, vielen, lieben Dank für Ihre beruhigende Antwort von letzter Woche. Allerdings habe ich noch eine Frage dazu. Sie haben geschrieben, dass unter anderem Schielen ein typisches Anzeichen für eine Diparese sein kann. Im Oktober waren wir mit unserer Tochter zur augenärztlichen Kontrolle, dabei wurde uns f...