Was sollte ein Kind mit 5 Jahren motorisch können

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Was sollte ein Kind mit 5 Jahren motorisch können

Hallo! Mich würde folgendes interessieren: Was sollte ein Kind mit 5 Jahren alles schon motorisch können? Liebe Grüße!

von minkabilly am 15.07.2015, 08:34



Antwort auf: Was sollte ein Kind mit 5 Jahren motorisch können

z.B. radfahren, evtl. schwimmen, schaukeln, klettern. Kreise, Vierecke und Strichmännchen malen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.07.2015



Antwort auf: Was sollte ein Kind mit 5 Jahren motorisch können

Danke für die Information. Ich hätte noch ein paar ergänzende Fragen: In welchem Alter ist "Treppensteigen im Wechselschritt" normal und in welchem Alter sollten die Kinder auf einem Bein kurz stehen können? Oder mit beiden Beinen hüpfen?

von minkabilly am 17.07.2015, 08:27