Frage: Was ist ein Partosure -Test

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jorch, ich hatte in meiner 1 SSW eine Frühgeburt in der 32 SSW. Jetzt in meiner aktuelle. SSW 33SSW hatte ich leichte Kontraktion, aber keine Wehen. Es wurde vom Krankenhaus ein Partosure- Test durchgeführt, der negativ war. Ich durfte wieder nach Hause. Cervixlänge bei 4cm, MM geschlossen. Was ist ein Partosure- Test und was sagt er aus. Vielen Dank Jane

von Jane03 am 29.03.2017, 10:57



Antwort auf: Was ist ein Partosure -Test

Vaginalsekret wird mit einem Wattetupfer gewonnen und auf ein bestimmtes Protein untersucht. Nach aktueller Studienlage ist dieser Test positiv in 4 von 5 Fällen einer Frühgeburt in den auf den Test folgenden 7 Tagen ("Sensitivität"). Wenn er negativ ist, ist das Risiko für eine anstehende Frühgeburt deutlich niedriger, zumal, wenn auch noch die Zervixlänge > 3,5 cm und der Muttermund geschlossen sind.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 30.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

test

test


Baileys-Test

Hallo! Unser Sohn Sascha Pascal (24+0 SSW) soll im nächsten Monat nach dem Baileys Test getestet werden da er entwicklungstechnisch sehr weit zurück ist. Hat schonmal jemand davon gehört bzw kann mir verraten wozu dieser denn gut ist. Liebe Grüße Marilyn mit Sascha Pascal


APGAR Test

Guten Tag Herr Dr. Jorch was bedeutet dieser Test und was bedeutet das ergebnis 7/6/8 dieses ergebnis hat mein Sohn bitte sagen sie was das bedeutet Mein sohn ist in der 30+3 SSW zur welt gekommen.


Bayley II Test

Hallo Herr Prof. Jorch, hab heut auch mal ne frage an sie. Mein sohn wurde im juni 2007 in der 29+6 SSW geboren, mit 990g und 34 cm. Jetzt haben wir von unsrem KH Post bekommen, das wir doch bitte einen Termin für den Bayley II Test ausmachen sollen, weil der wohl bei allen Frühchen mit einem startgewicht von unter 1500g gemacht werden muss. ...


Sollten wir auch einen bayley test machen?

sehr geehrter dr jorch, meine tochter ist am 2 10 2011 geboren in 31+2. sie hat sich seitdem hervorragend entwickelt. ist letzte woche 15 monate alt geworden und hat alle motorischen schritte früh gelernt. kurzes robben, hochziehen, krabbeln mit 10 monaten (unnkorr), lief früh an der hand und jetzt hat sie vor 4 wochen (mit 14 mon) ihre ersten ...


auffälliger BERA Test

Hallo, unser Sohn wurde in der 31. SSW geboren. Nun ist er 1 JAhr alt. Da er nicht immer auf Geräusche reagierte hatten wir mit dem Kinderarzt gesprochen. Der ließ einen BERA Hörtest machen. Nachdem dieser auffällig war (im Nov. 2015) wurde nun ein weitere gemacht (davor war er immer erkältet). Im Bericht steht nun: Beidseits eine Welle V mit ...


Wie sicher ist Frühgeburten-Test? / Chancen Frühchen 1200g 28ssw

Hallo Herr Dr Jorch, ich bin gestern Abend mit vorzeitigen Wehen alle 10 Minuten ins Krankenhaus (Perinatalzentrum 1) aufgenommen worden. Gebärmutterhals instabil bei Belastung, 13-22mm. Es wurde ein Test auf eine drohende Frühgeburt gemacht, der zum Glück negativ war. Es hieß, damit wäre eine Geburt in der nächsten Woche eigentlich ausgeschloss...


Ergebnis im Bayleys-Test

Sehr geehrtes Ärzteteam! Meine Tochter hat im Bayleys-Test (durchgeführt mit korr. 2 Jahren) 74 Punkte erreicht. Heißt das tatsächlich, sie wird lebenslang eine verminderte Intelligenz haben? Kann man mit einer speziellen Förderung nicht irgend eine (wenigstens kleine) Verbesserung erzielen? Geboren wurde sie in 32.SSW. Danke für Ihre Auskunft un...


Bayley Test

Hallo, wir haben in reichlich drei Wochen den Bayley 2 Test, dann wird unsere Lina korrigiert 2 Jahre alt sein. Der Test macht mich etwas nervös muss ich zugeben. Auch wenn der Arzt mit ihr eigentlich ganz zufrieden ist, sie hat sich altersgerecht entwickelt und auch die U7 war ohne Besonderheiten. Von daher sollte alles gut sein. Aber trotzdem ...