Verwächst sich eine schwere Bronchopulmonale Dysplasie?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Verwächst sich eine schwere Bronchopulmonale Dysplasie?

Hallo! Im Entlassungsbericht steht drin "schwere BPD". Verwächst sich das? Oder wird diese Diagnose ein Leben lang bestehen? LG

von minkabilly am 16.10.2013, 11:07



Antwort auf: Verwächst sich eine schwere Bronchopulmonale Dysplasie?

Eine BPD "wächst" sich meistens bis spätestens nach 3 Jahren aus. Der Kopf ist ein bisschen klein.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 17.10.2013



Antwort auf: Verwächst sich eine schwere Bronchopulmonale Dysplasie?

Ergänzung: Und wie ist das mit dem Kopfumfang? Die letzte Zeit steht der bei 45,5 cm. Bei 87 cm und 10,4 kg (mit korrigiert 3 Jahren).

von minkabilly am 16.10.2013, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

neurointestinale dysplasie typ b

mein 4 monate altes kind had neurointestinale dysplasie typ b. Kunnen Sie mir erklären was mann daaran machen kann.


Bronchopulmonale Dysplasie: Umgang mit gleichaltrigen Kindern

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, ich habe eine Frage zur Definition der verschiedenen Schweregrade der BPD und zu den möglichen Spätfolgen für die Gesundheit. Dafür hole ich etwas aus, damit Sie sich ein Bild machen können: Unser Sohn wurde am 22.10.2009 in 28+4 SSW mit 1.120 geboren. Ca. drei Wochen vor seiner Geburt hatte ich bereits alles Fruch...