Utrogest oral in Spätschwangerschaft?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Utrogest oral in Spätschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Prof Dr Jorch, ich bin in der 34. Ssw (33&33; 1) und heute wurde bei mir eine leichte Wehentätigkeit festgestellt sowie eine Scheideninfektion. Ich soll daher ein Antibiotikum vaginal einnehmen und das Utrogest, das ich bisher 2x2/ Tag vaginal genommen habe (wg vorzeitiger Kontraktionen, ohne dass diese jedoch bisher am CTG sichtbar waren) oral nehmen. Wirkt es oral genauso gut? Ich mache mir Sorgen, dass die Kontraktionen dann stärker werden.

von Sabeth! am 02.09.2015, 21:37



Antwort auf: Utrogest oral in Spätschwangerschaft?

Für die Beantwortung dieser Frage fühle ich mich als Neonatologe nicht kompetent genug. Fragen Sie bitte einen der Gynäkologen bei RUB.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 03.09.2015