Re: Warum darf mein Kind (25+2) noch nicht nach Hause?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Re: Warum darf mein Kind (25+2) noch nicht nach Hause?

Ich hatte das helb Syndrom mittlerweile geht's meine Tochter gut sin hat jetzt diese florblrille und die Ärzte sagen ihr gehts gut dich jetzt sind schon drei mom und ich kan net mehr jetz müsste sie eig schon zu hause sein warum ist das so

von Aurora2015 am 20.01.2016, 22:53



Antwort auf: Re: Warum darf mein Kind (25+2) noch nicht nach Hause?

Frühgeborene mit 25+2 SSW sind sehr unreif. Eine Flowbrille, auch noch mit 3 Monate, ist durchaus nicht ungewöhnlich und kann z.B. auf einer BPD beruhen (Langzeitschäden einer unreifen Lunge).

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.01.2016



Antwort auf: Re: Warum darf mein Kind (25+2) noch nicht nach Hause?

Mein Sohn kam bei 25+4 und brauchte da auch noch Sauerstoff durch die Brille. Er wurde nach 4 Monaten entlassen. Jetzt ist er acht und alles ist gut. Ich weiß, wie hart die Zeit ist, aber Ihr habt schon soviel gepackt! Weiterhin alles Gute!

von girafferl am 22.01.2016, 22:13



Antwort auf: Re: Warum darf mein Kind (25+2) noch nicht nach Hause?

Danke schön für den Mut

von Aurora2015 am 03.02.2016, 10:03