Frage: Nachfrage zum Buch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, heute habe ich eine ganz andere Frage an Sie. Ihr Buch bezieht sich, soweit ich weiß, auf die schwere Zeit der ersten Monate - aber eben auch viel auf die medizinische Versorgung. Mich würde interessieren, wie es mit den Extrem-Frühchen dann "weitergeht" - also die Frage nach Physio, Ergo, Frühförderung etc. und der Umgang mit dem Kleinen nach der Klinikzeit in Bezug auf Föderung etc. Ich habe selbst ein Frühchen (spätes Frühchen), kenne aber viele Mütter mit Extremfrühchen, die eben genau sich diese Fragen stellen. Was kann ich hier empfehlen? Ich hatte gehört, dass es dazu ein Buch von Ihnen geben sollte? Herzlichen Dank und Gruß, Sani19

von sani19 am 19.03.2014, 16:44



Antwort auf: Nachfrage zum Buch

Vorarbeiten zu diesem Projekt habe ich schon getätigt, aber bisher einfach keine Zeit gefunden.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ihr Frühchen-Buch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorsch, ich weiß seit geraumer Zeit, das Sie an einem Frühchenbuch schreiben bzw. geschrieben haben. Da ich an diesem Buch sehr interessiert bin, würde ich gern erfahren, wann dieses Buch erscheint und wo man es bekommen kann. Mit freundlichen Grüßen Dominique Licht


Hab gerade was gefunde wegen Buch von Prof Jorch

Hallo das Buch kann man jetzt vorbestellen http://72.14.221.104/search?q=cache:w8Sincdepr0J:www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332018396+prof+jorch+buch&hl=de&ct=clnk&cd=4 Lg Didi


Buch

2 Fragen 1. Sie beschreiben in Ihrem Buch auf Seite 138, dass man sich (grob gesagt) in den erste 12 Monaten abschotten soll. Gilt das für Säuglinge im Allgemeinen, oder sind Frühchen mehr gefährdet? Ich habe z. B. Nichten und Neffen im Alter zwischen 5-8 Jahren, die auch gerne mit meiner Tochter spielen und auch sie hat einen Riesenspaß dabei....


und noch eine Frage zu dem Buch

Hallo! Ich finde das Buch übrigens sehr gut! Sie schreiben auf der Seite 139, dass langfristige Folgen zu erwarten sind in den Bereichen Bewegungsstörungen....... und so weiter! Ist das generell so??? Oder kann das bei wenigen Ausnahmen der Fall sein??? Weil sie auf der anderen Seite schreiben, dass 90 % die Meilensteine erfüllen! Meinen sie...


Buch - nicht nur schön

Hallo Hr. Prof. Jorch, auch ich möchte meinen Senf dazu geben... Ich finde es sehr gut, dass Ihr Buch alle Möglichkeiten und Prognosen behandelt, auch die, die nicht so schön und beruhigend sind. Mich hat es auf der Neo-Int. sehr gestört, dass man uns (Eltern) immer versucht hat zu beruhigen und oft mit Antworten: "alles ist, wird gut oder d...


buch pr.dr.jorch

das empfohlende buch von ihnen kann man es auch in jeder buchhandlung bestellen, oder nur über internet?


Frage zum Buch!

Hallo! Sie schreiben in Ihrem Buch, dass Frühchen bis zu einem Gewicht von 3500 gramm Frühchennahrung erhalten sollen und danach 1er Nahrung, denn Pre würde keinen Sinn machen. Leider schreiben Sie nicht warum. Gut, man kann es sich ja eventuell denken, weil Pre dann vielleicht zum Aufbau zu leicht ist, aber ich höre von allen Seiten, dass Pre bes...


Meilensteine in ihrem Buch

Hallo! Sie schreiben in ihrem Buch über die Meilensteine, dass ein Kind z.B. mit (korrigierten) 16 Monaten 3 klare verständliche Wörter sprechen sollte und mit 22 Monaten sechts Wörter! Sind das extra Meilensteine für Frühchen gemacht, oder gilt das auch für für Reifgeborene???Mein KiA meinte nämlich, die Kids sollten mit 24 Monaten 20 Wörter könn...


Buch

Hallo, ich lese gerade ihr Buch, es ist sehr ausführlich aber verständlich geschrieben ! es gibt einem in diesen Tagen ein wenig sicherheit ! Schade das ich kein Bild abhängen kann, ichbhätte gerne mal ihre einschätzung über die augenfarbe gehabt ! 😊 Mfg .S G