Frage: Kuhmilch

Hallo Herr Professor, ich hab folgende Frage zu meinem Frühchen 1Jahr korrigiert 8,5 Monate Ab wann sollte man mit kuhmilch bei frühchen anfangen? Sie hat letzt eine Flasche 3,5% getrunken und total Erbrochen. Bedeutet das jetzt das sie es nicht verträgt Liebe Grüße und danke schonmal

von Julibaby88 am 15.04.2015, 22:29



Antwort auf: Kuhmilch

Aus Kuhmilch sind ja (fast) alle industriellen Säuglingsnahrungen gemacht. Sie meinen wahrscheinlich die 3,5% H-Milch, die man im Nahrungsmittelhandel (Aldi etc.) kaufen kann. Meine Antwort: Etwa ab 12 Monaten. Zugrunde legen würde ich das korrigierte Alter, weil Wachstum, Körpergewicht und Stoffwechsel sich daran orientieren.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 16.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch

Hallo Prof. Jorch, als erstes möchte ich mich bei Ihnen für die große Hilfestellung, die Sie uns bei unseren, manchmal nicht leichten Frühchen geben, bedanken. Da meine Bekannte kein Internet hat, möchte ich im Auftrag von ihr eine Frage stellen: Wir haben beide Frühchen aus der 33. SSW. Jetzt war sie beim Kinderarzt zur Impfung. Weil Ihr ...


Umstellung von 1 auf Kuhmilch !

Hallo Dr. Jorch , Meine Tochter musste in der 23+5 SSW ( 540g schwer und 30 cm groß )per Kaiserschnitt geholt werden, jetzt sind 15 Monate vergangen und wiegt um die 8kg. Meine Frage ,kann bzw. darf ich meiner Tochter schon Kuhmilch/ Vollmilch geben ? Sie trinkt nachts und morgens ihre ca. 200ml Folgemilch 1 Flaschen( mehr will sie nicht...


Kuhmilch/Zeitumstellung

Hallo zusammen!Mein Sohn 12 Monate alt korrigiert 9 Monate ,3 Wochen.Wann kann ich im Kuhmilch in die Flasche geben anstatt HA1. Er trinkt morgens und abends eine Flasche ansonsten bekommt er Beikost. Zeitumstellung: ich ziehe jeden abend die eine Stunde klappt sehr schwer.Jetzt schreit er jeden abend und braucht eine Stunde zum Einschlafen.Wer ha...


Umstellung auf Kuhmilch

Lieber Herr Prof. Jorch, ich möchte mich heute noch einmal mit einer Ernährungsfrage an Sie wenden. Wir haben begonnen, unsere Tochter (unkorrigiert 13 Monate, korrigiert 10 Monate) von Pre-Milch auf Kuhmilch umzustellen, weil ihr die morgendliche Flasche nicht mehr gereicht hat und ich generell Folgemilch ablehne, da diese ein "totes" Industriepr...


Ab wann Kuhmilch

Guten Tag, Herr Dr. Jorch, mein Sohn ist jetzt unkorr. etwas über 11 Monate alt (korr. 8 Monate, kam 26+0 mit 869 g). Seit 3 Monaten bekommt er jetzt Beikost, zur Zeit 3 Breimahlzeiten und ansonsten abgepumpte Muttermilch (an die Brust geht er nicht). Da ich selbst Allergikerin bin, versuche ich ihn möglichst allergenarm zu ernähren (kein Gluten, ...


kuhmilch

hallo prof jorch mein sohn wird am 01.07 12monate alt,er kam in der 35+3ssw,eigentlicher entbindungstermin war am 02.08.10. mann kann ja ab dem 1lebensjahr kuhmilch geben,wann sollte ich das am besten machen,ab juli oder doch lieber ab august? lieber frische milch mit 1,5 oder 3,5? und ich bin mit meinem sohn für ca.für 2monate in antalya,sol...


Fütterung von Kuhmilch / Spätfolgen FFTS

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, ab wann sollen Frühchen Kuhmilch im Abendbrei bekommen? Meine sind nun 8 Monate alt, korrigiert 6,5. Dann ist mir plötzlich nach dieser langen Zeit noch die Frage gekommen, ob wegen FFTS etwas besonderes zu beachten ist. Das war noch nie Thema, weder in der Kinderklinik noch beim Kinderarzt. Ich wurde in de...