Kann unsere Tochter von der Spezialnahrung harten Stuhlgang?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Kann unsere Tochter von der Spezialnahrung harten Stuhlgang?

unsere Tochter bekommt seit einiger Zeit die Spezialnahrung Infantrini 500ml kann es sein das sie dadurch so harten Stuhlgang hat und was kann man machen ? zum Mittag,(Gemüse) Vesper (Obstbrei) und Abend (Gries) sie hat sehr dolle Schmerzen und der Stuhlgang ist sehr hart

von MASTST79 am 10.07.2013, 12:49



Antwort auf: Kann unsere Tochter von der Spezialnahrung harten Stuhlgang?

Infantrini ist eine angereicherte Nahrung. Es ist denkbar, dass sie zum harten Stuhl beiträgt. Versuchen Sie als Obstbrei Birnen oder Pflaumen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner stinkender Stuhlgang

guten Morgen meine Tochter ist in der 35+3 SSW wegen vorzeitiger Wehen per Sektio zur Welt gekommen. Sie wog 2450g bei 46 cm. Heute ist sie genau 8 Wochen altund wiegt etwa 3900g bei 50 cm. Nun macht mir ihr Stuhlgang langsam Sorgen. Sie macht etwa alle zwei bis drei Tage in die Windel, dann immer recht viel. Der Stuhlgang ist immer grün und ric...


Stuhlgang bei Frühchen-Flaschennahrung

Hallo! Mein Sohn Kim wurde in der 35.SSW per Sectio geholt und war zu schwach um gestillt zu werden. Ich habe also abgepumt und dieses gefüttert.Er hat sich jetzt auch innerhalb von den 4 Lebenswochen gut entwickelt, hatte auch jedesmal Stuhlgang während dem füttern. (6-8 mal)Da die milch nicht reichte wurde schon im Krankenhaus zugefüttert mit Be...


Stuhlgang

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter(geb.28+6) ist nun 5 monate (korrigiert 10 wochen)und hat massive Probleme mit dem Stuhlgang. Sie bekommt ausschliesslich Muttermilch und ich füttere mit Aptamil HA Pre zu. Sie hat aber so gut wie nie Stuhlgang sondern "pupst" nur wie ein Weltmeister in die Windel aber man sieht ihr an das sie sich an...


Stuhlgang

Sehr geehrter Prof.Jorch , Meine Tochter 13M-korr 10M hatte fast zwei Tage sehr hellen Stuhl(wie heller vanille Pudding,auserdem sah der Stuhl wie geronnen aus,stank sehr und es was sehr viel)mittlerweile ist alles ok.mache mir aber immer noch Sorgen.Kann es vom Zahnen kommen?ich denke in 2-3 Tagen bekommt sie ihre zwei ersten Zähnchen. Vielen Da...


hilfe! seit 24 std keinen stuhlgang! grund zur sorge?

sehr geehrter herr prof, mein 5 wochen zu früh in der 34+5 ssw geborener sohn (geb. am 8.8.09, errechneter ET 11.09.09) hatte bislang täglich mehrmals stuhlgang! jetzt allerdings seit nunmehr 24 std nicht mehr! nur urin in der windel! muß ich mir sorgen machen? fieber hat er keins und wie es schient auch keine beschwerden...was mir auch auffäll...


Grüner stuhlgang

Habe ein Sohn 3 Monate (1 Monat) alt, seit heute abend hat er grünenn Stuhlgang was könnte es sein? Er bekommt die Nahrung Beba1


Stuhlgang

Hallo Herr Prof. Jorch, mein Sohn jetzt 4 J. alt aus der 24. SSW hat Probleme mit dem Stuhlgang. Er geht nur alle 3-4 Tage aufs Klo. Letztens waren es sogar 5 Tage. Dabei muss er natürlich ziemlich drücken und schreit jedesmal recht heftig. Leider isst er kaum Obst/Gemüse, obwohl ich es ihm immer wieder anbiete will er es nicht essen. Was kann...


AR Nahrung - Stuhlgang!!

Guten Tag, mein Sohn 20 Wochen (korrigiert 15 Wochen), bekommt seit 4 Tagen Beba AR Nahrung da er viel Spukt. Stuhlgang hatte er seit 2 Tagen keinen mehr (davor mit normaler Pre HA Nahrung tägl. ) Heute morgen war aber zum Glück die ganze Pampers voll. Kann es sein das er durch die AR Nahrung eine Verstopfung bekommen hat? Wie kann ich am besten...


Baby kann nicht alleine Stuhlgang abgeben

Einen schönen guten Abend, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Unser Sohn ( 3 Monate alt und in der 35+ 6 geboren ) schafft es nur ganz selten ( alle paar Wochen ) alleine Stuhl abzugeben. Sonst drückt er nur die ganze Zeit. Nachts krampft er dann richtig vor Bauchweh. Die ersten 4 Wochen seines Lebens hatte er keine Probleme und ha...


Kein Stuhlgang

Hallo, Wir haben im November ein Frühchen bekommen. Es war eine Schwangerschaftsvergiftung und er musste in der 33.2 ssw. Im Krankenhaus hatte er Stuhlgang und seitdem ich zu Hause bin kann er nicht mehr von alleine kaken. Die Hebamme hatte schon einen Einlauf gemacht, danach konnte er aber schon 1 Tag später konnte er wieder nicht. Er wird nor...